Software für SAT TV Karte

Matze_1990

Ensign
HI
Ich besitzte eine Win TV-Nova-S-Plus Model 794. Ich bekomme es einfach nicht hin irgendwelche Sender zu finden und wenn ich welche finde sind es Sender die ich überhaupt nicht kenne, zb Kirchen TV oder Ausländische Sender.
Ich muss bei der Software von mindestens 40 Satelieten den richtigen finden. gibt es nicht eine Software die das selber macht?

Ich weiß nur das wir hier zu Hause ein Satelieten haben der Astra heißt aber zu auswahl stehen da einfach zu viele in der Software, zudem wird mein PC von der Software irgendwie ausgebremst wenn ich nach einem Sender suche.

Ich suche ein Tool was mit meiner TV Karte Funktioniert und was die ganzen Einstellungen selber findet

Eigentlich musst du nur einen Senderdurchlauf machen und dabei den Satellieten Astra 19,2° angeben. Dann solltest du sehr viele Sender finden (von ARD bis zu Kirchensendern). Dann musst du diese Sender in eine für dich passende Reihenfolge bringen.
Für manche TV-Software gibt es solche Channellisten zu runterladen. Diese Listen kann man importieren und hat so automatisch eine relativ gute Liste mit allen wichtigen (und unwichtigen) Programmen. Welches Programm benutzt du denn? Ich weiß, dass es für DVB-Viewer und ProgDVB solche Channellisten gibt.

Ich möchte die ganz nomalen Sender die ich auch IM TV habe schauen. ( RTL / Sat1 / Pro7 / usw ) also die ganz nomalen die man in jeder Fernsehzeitung nachschlagen kann
Bei mir beginnen die Astra immer mit 1E oder 1C

Anhänge

• TV.jpg
    TV.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Astra 19.2° wählen.

Ich benutze eine Terratec HD mit DVBViewer. Ausgerichtet auf Astra 19.2° und Hotbird 13° zb.

Da kommt Pro7, RTL, RTL2, Super RTL usw. alles.

ja, nimm den "0192 Astra ...."

naja RTFM soll manchen schon geholfen haben ...

Zurück
Oben