Software für Tastaturmakros

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.160
Hallo

Ich habe mir den letzten Tastaturratgeber hier durchgelesen und mir daraufhin eine cherry mx 3.0s geholt.
Meine Tastatur hat oben rechts so media keys. Vor, zurück, play und paus. Die hätte ich jetzt gerne umbelegt auf lauter und leise. Leider gibt es in der cherry Software jedoch keine möglichkeit diese zusatztasten neu zu belegen.
Gibt es ja Software mit der dies Möglich ist solche Makros zu erzeugen?

Grüße
Gandalf
 
Bezüglich des Remappings könnnen dir die Power Toys von MS behiflich sein: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/powertoys/keyboard-manager

Jedoch die Cherry eigenen Tasten neu zu belgen schwierig, wenn du Glück hast sind das lediglich umgelabelte F-Tasten (es gibt F1-F100), da könnten dann auch die PT ansetzten, jedoch mache dir da wenn es vom Hersteller keine Lösung gibt nicht all zu viele Hoffnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Du weißt aber schon, dass diese Funktionen auf F1-F3 liegen? Also Fn+F1-3 um genau zu sein.
 
burglar225 schrieb:
Du weißt aber schon, dass diese Funktionen auf F1-F3 liegen? Also Fn+F1-3 um genau zu sein.
Ja, weiß ich. Aber ich möchte nicht erst die FN Taste und Dann F2 oder F3 suchen müssen.
Ich vermisse jetzt schon meine uralt rubberdome mit Lautstärkerädchen oben rechts :(
 
Gut, wollte nur sicher gehen :) Dann würde ich auch AutoHotKey empfehlen, damit sollte das auf jeden Fall gehen. Ist zwar keine nette GUI, wo man zwei Klicks macht und fertig ist, aber superschwer ist es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Gandalf2210 schrieb:
Das sind ja wirklich nur zwei schnell zusammen gegoogelte zeilen, damit es genau das tut, was es soll :)

Am besten finde ich, das es in allen Lebenslagen einsetzbar ist.

Beliebige- Tasten und Maus-Belegung in jedem Spiel nach eigenem gutdünken, Makros, oder Textbausteine. Alles schnell gemacht. (und verbraucht kaum Speicher)
 
Funktioniert die Cherry eigene Software "Cherry Keys" denn nicht?

Edit: Ah, das meinst Du wohl mit der "Cherry Software", die das nicht kann.
 
Zurück
Oben