Software gesucht - Windows benachrichtigungen zu Android

hannoi123

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallöle zusammen,

ich suche eine Software, die mir die Windows 10 Benachrichtigungen aufs Smartphone (Android) beamt. Für den umgekehrten Fall gibt es zig Vorschläge bei Google aber für meine Variante blieb meine Suche leider erfolglos. Kennt da jemand was? Gibt es sowas überhaupt?
Wichtig wäre auch, dass das Ganze auch außerhalb des eigenen Netzwerks funktioniert. Von mir aus können die Benachrichtigungen auch gerne per Telegram oder so eintreffen.

Falls dies der falsche Bereich ist, bitte einmal verschieben.

Danke im Voraus
 
Teste es mit dem Microsoft Launcher, wenn überhaupt.
Um welche Benachrichtigungen soll es sich überhaupt handeln?
Was bringt es eine Benachrichtigung auf dem Android zu haben, dass du auf Windows gerade ein USB Gerät angeschlossen hast, etc. wenn du direkt davorsitzt? Wenn du verstehst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannoi123
Highspeed Opi schrieb:
Teste es mit dem Microsoft Launcher, wenn überhaupt.
Um welche Benachrichtigungen soll es sich überhaupt handeln?
Was bringt es eine Benachrichtigung auf dem Android zu haben, dass du auf Windows gerade ein USB Gerät angeschlossen hast, etc. wenn du direkt davorsitzt? Wenn du verstehst...

Ähm...ich sitze eben nicht davor und möchte auch "unterwegs" Bescheid wissen, ob ein bestimmter Vorgang erfolgreich war oder Fehlermeldung etc.
Es gibt doch nicht nur Benachrichtigungen zu angeschlossenen USB Geräten usw.

Der Vorschlag von Sulik geht in die richtige Richtung, vielen Dank dafür.
 
Selbst coden ist eine Universalantwort. :D

Ansonsten kannst du noch Fernwartungssoftware wie TeamViewer verwenden, wenn du "unterwegs" Bescheid wissen willst.
 
Highspeed Opi schrieb:
Selbst coden ist eine Universalantwort. :D
Hehe klar, geb ich dir absolut recht. Dachte aber auch weil TE die Nachrichten gern per Telegram hätte, da braucht man ja nen Webhook und wenn man nicht blind auf Fremdsoftware vertrauen will kommt man ums coden nicht rum. ^^
 
Highspeed Opi schrieb:
Selbst coden ist eine Universalantwort. :D

Ansonsten kannst du noch Fernwartungssoftware wie TeamViewer verwenden, wenn du "unterwegs" Bescheid wissen willst.

So ähnlich schon im Einsatz und für absolut unpraktisch befunden.
 
Zurück
Oben