Hallo, ich habe seit kurzem einen PCTV-S2 –Stick (vergleichbar Pinnacle 461e). Mit diesem wollte ich TV-Sendungen ansehen und per EPG einzelne Sendungen zur Aufnahme programmieren und auf Festplatte aufzeichnen. Jetzt habe ich festgestellt, daß die mitgelieferte Software (TV-Center) sehr alt ist und leider kein EPG mehr mitbringt. Somit ist die Planung von Aufnahmen nur sehr umständlich möglich. Ich habe mir verschiedene alternative Software angesehen (dvb-viewer, prog-dvb, Media-Portal und noch einige andere). Diese sind (für meine persönlichen Bedürfnisse !!!) aber viel zu überfrachtet und mit der Aufnahmefunktion auch keine freeware (was aber nicht unbedingt sein muß) .
Meine Frage: Kennt jemand ein schlankes Programm mit EPG zum ansehen und aufzeichnen von TV-Sendungen ? Oder (ein etwas abenteuerlicher Gedanke): kann man die EPG-Funktion aus einem anderen Programm in die Software des TV-Center einfügen ?
Ich hatte mal das wunderbar funktionierende Windows Media Center, dieses ist aber mit meinem jetzigen WIN10 nicht mehr verfügbar.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Meine Frage: Kennt jemand ein schlankes Programm mit EPG zum ansehen und aufzeichnen von TV-Sendungen ? Oder (ein etwas abenteuerlicher Gedanke): kann man die EPG-Funktion aus einem anderen Programm in die Software des TV-Center einfügen ?
Ich hatte mal das wunderbar funktionierende Windows Media Center, dieses ist aber mit meinem jetzigen WIN10 nicht mehr verfügbar.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.