Software overclocking mit Gigabyte und Intel?

Botch

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe ein Problem. Wie der titel schon sagt habe ich ein Gigabyte Mainboard (h55m-usb3).
So nun ist das problem das ich gerne software overclock machen würde ( ich weis das bios besser ist für meine zwecke nutzt software aber mehr). Ich habe mal ein bischen gegoogelt und auch tools gefunden alerding funktioniert ClockGen nicht und easytune ist verbuggt (bluescreen bei fsb ändern).
Hatt vielleicht wer ne Ahnung was ich sonst noch machen kann?

Karre schrieb:
warum ist für deine zwecke software oc besser?

im bios einstellen was du möchtest und gut

schwer zu erklären warum das für mich besser ist :D
bios overclock bringt nicht den effect den ich haben möchte diesen erziehlt mal leider nur mit software overclock :(

Naja, jeder wie er will oder nicht?
Software-OC spart halt das nervige rebooten, danach kann man ja immernoch die Ergebnisse ins BIOS eintragen ^^

Ach ja, SetFSB sollte dir helfen, dein Clock Generator ist: Realtek RTM885N-914

hmm also ich kann mit setfsb meine fsb ändern allerdings muss ich in sehr kleinen schritten erhöhen und bei 165 oder so geht der rechner einfach aus ( bios hatte ich 190 )

ich hab spannung im bios alles auf auto gestellt und ramteiler nö hab ihn so gelassen wie er auf 190 fsb bios war

hmm also ich kann mit setfsb meine fsb ändern allerdings muss ich in sehr kleinen schritten erhöhen und bei 165 oder so geht der rechner einfach aus ( bios hatte ich 190 )

Logisch.

SETFSB greift nur auf den Taktgeber zu, nicht aber auf die Vcore Spannung.
Die mußt du schon manuell im Bios ändern.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man mit CrystalCPUID die Spannung anheben kann.
Weiß aber nicht genau wie gut das geht.

hm also ich habe jetz im bios die volt mal erhöht ( so um 7% ) aber bei 165 fsb bekomme ich immer bluescreen obwohl ich im bios mit dem selben ramteiler usw locker 190fsb laufen hatte

bios overclock bringt nicht den effect den ich haben möchte diesen erziehlt mal leider nur mit software overclock
Keine Ahnung was Du für einen Effekt erreichen willst. wenn Du mit Software taktest.
Naja, vielleicht verrätst Du uns das, damit wir nicht dumm sterben.

ich hab spannung im bios alles auf auto gestellt und ramteiler nö hab ihn so gelassen wie er auf 190 fsb bios war
Somit taktest Du nicht, sonder spielst unkontrolliert und ohne Ahnung mit Deinem Bios rum.
Auch Dir empfehle ich dringend erst einmal etwas über das takten zu lesen, bevor Du den Rechner kaputt machst!
Ein h55m-usb3 hat keinen FSB sonder einen BCLK.

Habe das hier gerade geschrieben. Lese es einfach einmal durch.

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
Zurück
Oben