Software um Bildschirm nur per Tastenkombi zu aktivieren?

BCFliege

Lieutenant
Hi,

vielleicht eine seltsam klingende Frage, aber gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm eines eeePC 1000H mit Win7 dauerhaft zu deaktivieren und ihn nur per Tastenkombination wieder anzuschalten?

Abschalten lässt er sich ja über den Hotkey und ich habe einiges an software gefunden, die den Bildschirm ansonsten auf Wunsch abschalten kann... Aber wenn etwas "passiert" schaltet sich der Bildschirm immer wieder an. Gibt es eine Art "forced off", so dass der Bildschirm immer abgeschaltet bleibt, bis ich eine Tastenkombination oder so eingebe, egal was sonst auf dem Rechner abläuft?

Danke schonmal :)

Versuche es mal mit [Windows-Taste] + [P], da kann man die Anzeige umstellen, falls es das ist, nach was du gefragt hast.

Ansonsten den Monitor einfach zuklappen und davor in den Energieeinstellungen festhalten, dass der Laptop dann nicht ausgehen, sondern lediglich den Bildschirm abschalten soll.

Hoffe das konnte etwas helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau das hat Naimless vorgeschlagen, klappt aber nicht, wenn kein anderer Bildschirm da ist, ich hätte diese Funktion gern bei nur einem Bildschirm. Wenn ich per Win+P umschalte auf Projektor, kommt der mir kurz danach mit der Meldung, dass keiner gefunden wurde und macht den Screen wieder an.

Zurück
Oben