Software um DVD Brenner/Laufwerk zu Optimieren / Einstellen

ReVo

Lieutenant
Hallo,

wie ich schon oben beschrieben habe, suche ich eine Software womit man am besten Laufwerke/Brenner optimieren kann. Eigentlich wäre es am besten, wenn der software das auto erkennt und das selber macht... aber naja. Da kenne ich mich eigentlich kaum aus, weiß nur mein brenner zb. läuft manchmal komisch (entweder ließt das zu schnell und macht super geräusche oder dreht sich so sehr runter, dass die daten nur in stunden gelesen werden). Was gibt es da so im angebot? ^^

Ich danke Euch schonmal

Meines Wissens gibt es dafür keine Software - die Auslesegeschwindigkeit ist sehr von der Fehlerkorrektur abhängig. Es gibt aber Tools um die Geschwindigkeit zu bremsen - einfach mal googlen ;)

Ich habe auch nur solche tools gesehen wo ich die geschwindigkeiten einstellen kann... nur dachte ich, da wäre auch noch etwas meeeehr zu machen... aber gut, ich gebe mich dann damit erstmal zufrieden. Irgendwelche tipps aber noch? ^^

Hehe, wenn jemand eine Software entwickelte, die jeden Systemfehler oder Konfigurationsfehler automatisch erkennen und beheben könnte, wäre er steinreich und Nobelpreisträger. Bisher ist da leider noch manueller Eingriff und Handarbeit angesagt, Tools können einen dabei etwas unterstützen, aber zaubern können sie noch nicht. :)

ne der brennt einfach mal langsam mal schnell. Ich beobachte, dass die brenngeschwindigkeit manchmal so ernorn rutnergeht, dass eine dvd nur nach 4stunden fertig ist... eigentlich sollte ich ne volle dvd spätestens nach 2 haben. System läuft super, alles müsste eigentlich passen... eigentlich ^^

Zurück
Oben