Software um mehrere Seiten in ein Dokument zu scannen

wetterauer

Commander
Hallo, mein Brother MFC-J1010DW kann zwar Duplex drucken und kopieren, aber nicht scannen.

Gibt es eine brauchbare Software (muss nicht umsonst sein), mit der man so einen Job erledigen kann? Ich finde zwar einige Tools, habe aber keine Ahnung wie gut die sind. Ich wäre für Erfahrungen dankbar.

edit: Office Pro Plus 2019 ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Papier zu drehen beim Scanner wird dir keine Software abnehmen können.
Du willst mehrere einzelne eingecannte Dokumente zu einem Dokument zusammenfasen?

Wenn du es nur ab und zu brauchst, scanne die Sachen per Handy ein. Ich nutze dafür Adobe Scan. Geht recht fix und ist direkt in einem PDF.

Wenn es öfter ist, brauchste ein professionelles Gerät. Deins kann es ja anscheinend nicht. Da hilft auch keine Software. Das Papier muss ja gedreht werden

• Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Hmm, bei meinem Epson Multigerät bietet die Epson-Scansoftware an, entweder eine neue Datei zu erzeugen, oder einen weiteren Scan an die bestehende Datei anzuhängen. Gibt es das bei Brother nicht?

• Gefällt mir
bei meinem Brother kann das die Software "Brother iPrint&Scan" .

• Gefällt mir
Zur Not die Seiten einzeln scannen, speichern und am Ende mit PDF24 zusammenfassen.

• Gefällt mir
Erstmal danke an alle. Also Dank BenderDWs Hinweis klappt das mit dem Hinzufügen. Hatte ich nicht gepeilt :confused_alt:

Sollen die Rückseiten eben genau hinter der Vorderseite sein, muss ich eben einzeln scannen und dann gleich die passende Rückseite. Das reicht mir aus. Es geht eben kein Stapel, wenn die passenden VS und RS hintereinander folgen sollen. PDF24 hatte ich glaube schon mal und schaue mir das nochmal an.

Ich wunderte mich nur, dass er beim Kopieren selber drehen kann, aber nicht beim scannen.

edit: Super, dass passt mit pdf24. Ich kann erst den Stapel VS, dann RS einscannen und in der Software sortieren. Problem gelöst, danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros und s1ave77
Falls noch relevant, ich habe auch einen Brother, wenn der Duplex kopiert sollte er auch Duplex scannen können. Zuständig sollte eigentlich das "ControlCenter" sein. Dort stellt man dann auch das "Endlos-Scannen" ein, um mehrere Seiten zu einer pdf zusammenzufügen. Bei mir war dann noch "PaperPort" dabei, für das PDF-Management.

• Gefällt mir
Das CC heisst jetzt iprint/iscan. Einscannen hintereinander habe ich jetzt gefunden. Ich denke das die Zubehörprogramme ggf. vom Modell abhängig sind? Aber mit pdf24 komme ich ja hin. Ich benötige diese Funktion nicht so oft.

Zurück
Oben