Software um Systemänderungen zu verfolgen

xkynet

Lieutenant
Hi,

ich suche eine Software, mit der man jede Systemänderung verfolgen kann. Der Rahmen ist der, die Installation eines Programms zu verfolgen um nach dem Gebrauch alle Änderungen wieder rückgängig machen zu können. Ich weiß, dass es diverse Uninstallprogramme gibt, die das können, jedoch sind die meiner Erfahrung nach nicht immer zuverlässig. Hat Windows 7 vllt sowas auch schon an Bord?

Gruß, xkynet

ein backup vom system machen?
ist sicher weniger arbeit einmal neu aufzuspielen als mit der software alle einträge einzeln zu suchen und rückgängig zu machen

hmm vieleicht hat tune up so ein ding hol mal tune up 2010 die haben da 100%ig was kannst ja au nur so eine 30 tage version nehmen

Backup hab ich auch schon überlegt. geht aber nicht, wenn man die software bereits installiert hat. Ich hatte vor auf einer Virtual Machine die gleiche Software zu installieren und die änderungen zu verfolgen um sie dann auf dem Hostcomputer äquivalent zu löschen. Genauer gesagt hat mir ein gewisses programm meinen rechner zerschossen. Systemwiederherstellungenspunkte bzw. Backups gibt es leider nicht bzw. sind schon recht alt. Vltt gibt es ja eine Möglichkeit das fehlerhafte Programm restlos zu löschen und die Änderungen die es während der Installtion macht rückgängig zu machen.

Grüß, xkynet

EDIT: Super ich werde mal Process Monitor ausprobieren.

Zurück
Oben