Software Verschenkungsseiten seriös?

Kurz mal einen link angeschaut…. Tatsächlich… du sparst dir eine enorme Zeit und viel Geld wenn du all diese Tools nicht nutzt.
geld sparen? Weil keiner der Tools nur auch nur 1% der angepriesenen Vorteile haben.
zeit sparen? Bis du den pc wieder gereinigt hast wirst du Stunden vergeuden

und kleine Notiz am Rande… das vermeintliche 0€ Schnäppchen wird sich gleich nach dem installieren als penetrante „Kauf unbedingt die pro Version“ Werbung entpuppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Xero261286, Sinatra81 und 5 andere
Hab mir gerade ne Version von
EaseUS Todo Backup Home 2023 License for Free
geholt, das ist eine Vernünftige Software, wie vieles von EaaseUS.
Ausgesuchte Programme/Tools kann man sehr wohl gut nutzen. Das meiste ist allerdings bereits abgelaufen.
Optimierunssoftware für den PC ist zu 99% MIST, davon würde ich auch die Finger lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Don-DCH
Vielen herzlichen Dank euch für die schnellen Rückmeldungen!

Mir geht es auch eher um die generelle Sache, ob man diese Seiten legal und gefahrenlos nutzen kann und ob die Seiten Adware oder so enthalten?

Viele Programme sprechen mich garnicht an. Bei Tuning Programmen bin ich auch komplett raus, das erachte ich auch seit vielen Jahren als Schwachsinn. Wo früher das Defragmentieren noch Sinn gemacht hat bei Festplatten, ist dies seit SSDs ja vollkommen unnötig geworden. Sogar schädlich wenn dadurch geschrieben wird. Im Grunde geht es mir nur um das ein oder andere Programm falls mal was gutes dabei ist, ob man das daher dann beziehen darf und sollte :)

Es ist kostenfreie Closed Source Software.. Bei so etwas kannst du dir sicher sein, dass es Daten über dich Sammelt und an den meistbietenden verkauft.
Wenn du bes wissen willst: Lies halt die AGB

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Statt irgendwelche Tools von irgendwelchen Hersteller zu testen, versuche doch mal die Windows eigenen Tools, die zu 99% alles das auch können

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was nichts kostet, ist meistens auch nichts wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Es ist kostenfreie Closed Source Software.. Bei so etwas kannst du dir sicher sein, dass es Daten über dich Sammelt und an den meistbietenden verkauft.
Wenn du bes wissen willst: Lies halt die AGB
Hmm, ich dachte das vielleicht Software kurzzeitig verschenkt wird um bekannter zu werden und das sich diese Software mehr rumspricht und dann von allen die diese Aktion verpasst haben gekauft wird und es sich somit rechnet.

chrigu schrieb:
Statt irgendwelche Tools von irgendwelchen Hersteller zu testen, versuche doch mal die Windows eigenen Tools, die zu 99% alles das auch können
Mache ich, es ging mir ja wie gesagt darum, ob es generell legal ist die Software von diesen Seiten zu beziehen und ob diese Adware verseucht ist. Es geht mir nicht um die SInnhaftigkeit :)

natürlich kannst du legal auf allen bekannten websiten irgendwelche tools runterladen und nutzen. das ist auch hier im downloadportal von cb möglich, bei heise.de usw..
clever ist aber, die tools direkt beim hersteller runterzuladen, weil die kein zusätzliches geld generieren müssen.
denn der betrieb deiner genannten websiten kosten viel geld das man irgendwie generieren muss, also wird sugeriert, das ein sonst kostenloses tool plötzlich zb. 99Euro kostet und die gütigerweise nur jetzt und hier reduziert angeboten werden, oder gratis die 10 tage testversion.

Zurück
Oben