Software werden automatisch auf D:/ installiert

maksymka

Newbie
Hallo.

Ich finde es einfach nicht raus, egal was ich versuche zu installieren, wird es versucht auf D statt C zu installieren. Da aber D Partition Recovery und voll ist, kann es selbstverständig da nichts installiert werden, was zu eine Fehlermeldung führt. Ich habe alles mögliches ausprobiert, und finde es trotzdem nicht raus, wie ich es wieder einstellen kann, dass es auf C installiert wird.

Ich kann auch keine updates installieren, es wird automatisch versucht auf d die zu entpacken. Es behandelt grundsätzlich für alle Optionen Partition D als "HauptPartition". Wenn ich versuche alte Softwaren zu deinstallieren, bekomme ich Fehlermeldung, dass die Festplatte D kein Platz mehr hat, obwohl Software auf C Installiert ist.

Vielen Dank

Anhänge

• IMG_20171025_124226.jpg
    IMG_20171025_124226.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 431
Wohin führt denn %SystemRoot% und %UserProfile%?

Beim Installieren das Installationsverzeichnis ändern.
Das kann man wenn man die Installation manuell macht.

Allerdings hatte ich auch schon Programme gehabt, wo man das nicht ändern könnte.

Normal ist das C und falls das nicht willst nicht musst das wenns geht manuell ändern. Hast in der Registry rumgespielt?

Paddy90 schrieb:
Beim Installieren das Installationsverzeichnis ändern.
Das kann man wenn man die Installation manuell macht.

Allerdings hatte ich auch schon Programme gehabt, wo man das nicht ändern könnte.

Hilft nicht, da PC einen Tempordner auf D versucht zu erstellen, was nicht klappt und zu Fehlermeldung führt
Ergänzung ()

alterSack66 schrieb:
Normal ist das C und falls das nicht willst nicht musst das wenns geht manuell ändern. Hast in der Registry rumgespielt?

Normall ist das C, und das versuche ich wieder zu bekommen, Vorschläge wie?

Laufwerksbuchstaben von D entfernen.

Normal ist Laufwerk C richtig, das irritiert mich auch.
Wenn du nicht das zurück stellen kannst, was du genau geändert hast, dann musst du wohl oder übel Windows neu installieren.

Zurück
Oben