Software zum Aufnehmen (DVB-C Stick)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Servus

ich hab mir ein DVB-T stick gekauft für mein Laptop, weil ich damit im Studentenheim gern Fern gucken wollte, nun möchte ich auch gern Sendung aufzeichnen. Dafür brauch ich allerding eine Software, bei dem Stick war zwar eine dabei (Win-TV), aber die stürzt dauern ab und ist dementsprechend nicht das gelbe vom Ei.

Könnt ihr eine alternativ Software empfehlen ?

mfg
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista oder Windows 7 ? Dann nutz das Windows Media Center!
 
ach sry, vergessen zu erwähnen. Windows 7
 
Das Media Center ist wie bereits gesagt gar nicht mal so übel dafür, nutze es selbst für Aufnahmen am HTPC über nen DVB-T Stick: geht automatisch an, nimmt auf und fährt wieder herunter. Aufnahmen planen (einmalig, in Serie..) ist ebenfalls kinderleicht (aus dem EPG) ... Ansonsten schau dir mal ProgDVB an.
 
So, hab das mal mit dem MediaCenter probiert, Problem ist nur das er nix findet, allerdings ist hier auch ganz mieser Empfang.

Momentan versuche ich es via mitgelieferter ANtenne was zu empfangen, allerdings bin ich ab morgen wieder im WOhnheim und da wird ja lediglich das Kabel angeschlossen und alles sollte etwas leichter von der Hand gehen. Danke für den Mediacenter HInweis, ProgDVB hab ich auch bereits instaliert aber noch nicht ausgebieg getestet.
 
Ich habe es mit dem Mediacenter von win 7 zum laufen bekomm gehabt, allerdings hatte ich es zu testzwecken mit der mitgelieferten Antenne gemacht und dementsprechend im Mediacenter auf "Anetenne" gestellt.

Nun soll das aber auf Cabel gestellt werden, weil hier im WOhnheim ja Kabel ist, allerdings geht das nicht im Mediacenter :( wer weiss Rat?

WInTV v7 werde ich mal testen
 
Media Center unterstützt offiziell kein DVB-C. Heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem geht.
Kann aber sein, dass der DVB-C Tuner deines Sticks nicht MCE-kompatibel ist.

In welchem Bundesland wohnst du denn, bzw. was ist dein Kabelanbieter?
Bei Unitymedia kannst du ohne Smardcard nur die öffentlich rechtlichen Sender über DVB-C schauen.
 
Sicher das das Windows Media Center kein DVB-C untersützt. Normal hat man mit Sat immer die Arschkarte gezeogen bei so was aber seit 7 wird DVB-S untersützt. Deshlab gehe ich mal stark davon aus das es bei DVB-C nicht anders ist.

@cr
Definier mal geht nicht....


Zur aufnahme kann ich auch noch DVBViewer empfehlen.
 
Windows Media Center unterstützt offiziell kein DVB-C, dass ist Fakt.
Meine 2 FloppyDTV-C CI DVB-C Karten werden auch als DVB-T Karten erkannt.
Trotzdem klappt alles problemlos. Beim Treiber müssen die Hersteller fürs MCE leider tricksen ;)
 
Zurück
Oben