Software zum auslesen von Garmin Nüvi 1390 gesucht

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde mein Garmin Nüvi 1390 gerne auslesen, um zu sehen, wo mich das Ding bei der letzten Reise langgeschickt hat. Ich hatte dafür auch mal eine Software von Garmin, mit der man - ähnlich wie bei Google Maps - die gefahrene Route auf einer Karte ablesen kann. Nun hab ich aber meinen PC letztens neu installiert und dabei auch sämtliche Downloads etc. gelöscht. Die Software ist also weg und ich habe keine Installationsdatei mehr :rolleyes: . Dummerweise weiß ich nicht, wie die Software heißt und bei Garmin habe ich keinen passenden Download gefunden. Dort gab's nur Kartenupdates usw.

Hat jemand eine Idee, wie die Software heißt und wo man sie bekommen kann?

Danke & Gruß

AL

Du musst dich auf der Garminseite anmelden dort kannst du dann den Garmin Communicator herunterladen.

Meinst du vielleicht Garmin Basecamp?
Kenne das aber nur in Verbindung mit meinem Outdoor-GPS GPSMap62, nicht mit den Strassennavis.

Hi, also Communicator heißt die Software? Ich hab mich bei Garmin angemeldet, aber einen Comunicator finde ich dort nicht. Wenn ich auf Downloads klicke, steht dort immer nur "Für dieses Konto sind zur Zeit keine Downloads verfügbar". Ich will ja auch nichts auf das Navi aufspielen, sondern suche eine Software für den PC. Ich finde den Webauftritt von Garmin wirklich unübersichtlich. Es muss doch möglich sein, da irgendwo die Software zu finden...?
"Basecamp" ist meines Wissens nur für diese Outdoor-GPS-Dinger.

Danke & Gruß
AL

Aber Basecamp ist die Software, um Tracks von Navis einzulesen und auf einer beliebigen Karte darzustellen.
Probierst doch einfach aus, ob er dein Nüvi erkennt und du den Track auf dem Bildschirm anzeigen lassen kannst. Koscht ja nix.

Zurück
Oben