Software zum auslesen von Systeminformationen?

plate

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool das mir in einem kleinen, immer aktiven Fenster (ähnlich des T-DSL Speedmanagers) folgende Informationen anzeigt:

CPU Auslastung
CPU Temperatur
GPU Temperatur
Festplatten Temperatur
evtl. noch Internet Down- und Upstream

Sicher gibt es für alles einzeln irgendwelche Tools.

Aber ich hätte gerne alles in einem kleinen Fenster das immer sichtbar auf dem Desktop ist.

Kennt jemand zufällig sowas?

Danke im Voraus!

Gruß
plate
 
Ich bin nicht up2date aber afair konnte der Motherboard Monitor genau das. Afaik wird diese Software leider nicht mehr weiter entwickelt und so könnte es mit aktueller Hardware Inkompatibilitäten geben.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/

Einen weiteren Blick lohnt vielleicht Speedfan, welches afair die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen ausließt. Speedfan wird noch gepflegt, die letzte Version ist vom Februar diesen Jahres.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speedfan/
 
nix da! xD

EVEREST

SiSoft Sandra Lite XI 11.40 SP3

wobei ich ersteres empfehlen würde, jedoch is die aktuellste version keine freeware mehr und die ältere kann net soviel..
im zweifelsfall einfach sandra nehmen

E: okee auf dem desktop anzeigen kanns afaik nur everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho,

danke für eure Antworten. Samurize scheint das zu sein was ich gesucht habe. Damit werd ich mal ein Nachmittag verbringen ;-).

Thx!!!

Gruß
 
Ich habe Everest.
Du kannst Dir die Systeminformationen in der Infoleiste neben der Uhr anzeigen lassen oder in einem Infofenster auf dem Desktop sogar in verschiedenen Transparentstufen oder unter Vista in der Sidebar anzeigen lassen. Oder Kombinationen aus allem.
Den jeweiligen Inhalt bestimmst Du.

Wenn Du einen PDA hast kannst Du mit einem kleinen Programm unter XP auch das Desktopfenster auslagern.
So mach' ich das. :daumen:
So sieht man die Infos auch wenn man zockt oder der Bildschirm per Vollbild anders gebraucht wird.

Und ich finde Everest leichter zu konfigurieren als Samurize, was ich schon probiert habe.
 
Hi,

geht das mit dem PDA auch mit Samurize? Wie machst du das? Wäre dir für ne Info dankbar!

Gruß
plate
 
Wenn Du XP hast, kannst Du alles da rüber ziehen, ist wie ein zweiter Bildschirm.

Das Programm heißt "Sidewindow" und läuft nur unter XP.
Hast Du einen PDA?

Wenn Du näheres über den Betrieb erfahren möchtest, schreib mir 'ne PM ...
 
Es gibt mehrere Programme, die ich dir empfehlen kann.

Everest
TuneUp 2007
Dr. Hardware

Gruss Carlos
 
Hallo,

also erstmal an alle danke für eure Hilfe. Habe es jetzt folgendermaßen gelöst:

Habe mir ein 15" Monitor neben den Rechner gestellt mit ner Auflösung von 800x600. Dann Samurize installiert und ein Bildschirm damit designed (besser gesagt bin seit drei Tagen dran ;-) ). Das komplette Fenster wird auf dem zweiten Monitor angezeigt und ich habe das Innenleben meines Rechners immer im Blick.

Grüße

plate
 
Zurück
Oben