Software zum Erstellen von Infografiken?

Thorin S.

Cadet 2nd Year
Hey,

wir sollen im Rahmen eines Seminars eine Infografik zum Thema "Bevölkerungsentwicklung in Asien" erstellen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Programm mit dem sich solche Grafiken erstellen lassen. Unser Lektor hat uns diesbezüglich freie Wahl gelassen. Da ich auf dem Gebiet ziemlich ahnungslos bin, dachte ich mir, dass ich einfach mal hier in die Rund frage! ;)

Wäre echt super dankbar, falls wer etwas weiß! Danke!

LG

tabellen und text = excel

nur text mit bild ohne tabellen = word

oder willst du selber eine art logo gestalten? = illustrator von adobe

oder ist das nur eine präsentation, seitenweise? = powerpoint

Hey,

schon mal danke für eure Antworten! Hmm, ich weiß nicht, wie ich es am besten erklären soll, drum poste ich mal ein Beispiel, wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe.

http://blog.atelco.de/apfel-vs-apple/

Also so was in diese Richtung mit Grafikelementen, Figuren, Text usw. :)

Adobe In Design, Quark Express oder vielleicht sogar mit Scribus.

Oder dachtest Du solche Grafiken werden durch irgendein Programm semi-automatisch erzeugt?! ;)

Also die Grafik, die Thorin gepostet hat, schaut stark danach aus, als wäre sie mit einem Programm wie Easelly oder Piktochart erstellt worden.

Mehr oder weniger funktionieren diese Programme wie ein Generator, der fertige Templates und Vorlagen liefert. Nach dem Drag and Drop-Prinzip werden dann einfach die gewünschten Elemente in die Vorlage gezogen, angepasst und mit Texten versehen. Man kann damit auch Diagramme erstellen und einbetten. Kostenmäßig hab ich aber grad keinen Plan, was die Tools kosten...

Zurück
Oben