Software zum Label drucken!

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.275
Hi

Ich habe einen Canon Pixma IP5000.

Mit diesem Drucker kann man ja bekanntlich über das CD R Fach direkt auf Rohlinge drucken.

Ich habe das nun einmal gemacht. Das Label welches ich Drucken möchte hat schwarz als Hintergrund Farbe. Rohlinge habe ich solche von Verbatim wo man bis auf das Loch von ca. 1.5 cm Durchmesse alles bedrucken kann.

Mit der mitgelieferten Canon Label Software kann ich aber nicht bis ganz in die Mitte drucken. Es bleibt ein ca. 5 mm weisser Rand in der Mitte bestehen. Das ist hässlich. Auch druckt die Software nicht ganz bis nach aussen. Aussen ist ein ca, 1 mm dicker weisser Streifen.

Was gibt es für Software mit welcher ich die ganze CD oder DVD bedrucken kann?

Ich kann schon die ganze Fläche bedrucken wenn ich aus irgend einem Programm drucke und dann einfach auf CD R Fach einstelle. Das Problem ist dann, dass ich den Druck nicht positionieren kann, und es nur die Hälfte druckt, oder die Hälfte daneben!
 
Ich bedrucke mit dem selben Drucker meine CD/DVD's ohne Probleme bis zum Rand bzw Innenring mit dem Programm von Data Becker.

CD/DVD Druckerei 5 (16€)

Mit welchen Verbatim hast Du denn "nur 1,5cm Innenrand.
Ich hatte schon verschiedene Verbatim und alle hatten 1,9cm Innenrand (Photoprintable)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vielen Dank für den Tip!

War genau das wonach ich gesucht habe.

Die 1.5 cm sind eine Schätzung. Genau gemessen sind es ca. 2 cm!
Ich benütze auch die Verbatim Rohlinge Photo Printable.

Nur aussen ist immer noch ein ca. 0.5 mm dicker weisser Streifen. Ansonsten sieht es aber wirklich geil aus!
 
Mußte nur Rand überdrucken anschalten oder neue Vorlagen für den Drucker laden.
Gibt welche für Canon Pixma speziell.

Ich habe überhaupt keine weißen Streifen mehr drauf
 
Sind die Rohlinge denn auch von der Qualität selber gut? Also ich meine jetzt die Brennqualität selber, Datensicherheit, Ausfallrate ect.
 
Holodan schrieb:
Sind die Rohlinge denn auch von der Qualität selber gut? Also ich meine jetzt die Brennqualität selber, Datensicherheit, Ausfallrate ect.

Servus,

hab selber einen Canon Pixma, benutze die CD/DVD Medien von Verbatim (Printables)
Von der Brennqualität gehören die mit zu den Besten, hatte bisher noch nie Ausfälle.
Und die Verarbeitungsqualität der Medien ist wirklich Klasse.

Die Ältesten Verbatims sind bei mir Mitlerweile 5 Jahre alt und lassen sich einwandfrei auslesen.

Zum Bedruckproblem im Innenkreis; Stell doch mal im Papierprofil der Canon "CD-Label Print"
den Innenradius einwenig Kleiner ein.
 
Hey cool, danke für die Infos. Wie ist denn die bedruckte Oberfläche im Vergleich zu den originalen DVDs bei Filmen beispielsweise?
 
Einwandfrei echt Deluxe :D
Von ner Originalen fast nicht zu Unterscheiden.
So manch ein Bekannter von mir hat sich bei dem Druckergebnis verwundert die Augen gerieben.
 
Ok, dann kann ich mich ja noch mehr freuen, denn die Fotos mit den 5 Blatt Fotopapier, das bei lag, sahen dermaßen schön aus. :D :daumen:
 
Zurück
Oben