Software zum Organisieren größerer Akten bzw. Fallbearbeitung

jaba84

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Software die mir hilft Dokumente besser zu Ordnen.
Dabei sollten mehrere Funktionen vorhanden sein:

1.) Ich bräuchte die Möglichkeit "Fälle" anzulegen, also bspw. Versicherung XY, Korrespondenz hinterlegen, Kommentare/Notizen mit Datum und Zeitstempel hinzufügen und Kontakte zuzuordnen( siehe Punkt 2)
2.) Ein Telefonbuch mit Name, Adresse, Telefon, Fax, Email Adresse usw.
3.) Einen standardisierten Briefkopf und Briefform zu erstellen und automatisiert mit den Daten aus dem Adressbuch zu erstellen
3.) Die Möglichkeit Wiedervorlagen zu erstellen.
4.) Die Möglichkeit die gesamten Daten zu sichern, beispielsweise auf einer externen Festplatte.

Als Benefit wäre eine App Anbindung noch ganz gut.

Schon einmal vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße

jaba 84

Im Grunde nach Privat, es könnte sein das es im Zukunft mal beruflich benutzt werden wird. Bin auch bereit Geld zu zahlen, was mir bis jetzt in den Sinn kam waren aber alles Programme die deutlich zu teuer waren, Anwendungen die Anwälte nutzen zum Beispiel.

Ist E-Akte ein Programm?

E-Akte = elektronische Akte
Ist kein Programm sondern der Oberbegriff für die beschriebene elektronische (rein digitale) Aktenführung.

DMS/ECM sind ja in der Regel mächtige Anwendungen für kollaboratives Arbeiten und revisionssichere Ablage (wichtig für Beweiskraft vor Gericht) inklusive Workflows für Post, Rechnungen, Zeichnung usw., woraus sich auch die Preise herleiten. Für den privaten Gebrauch ist mir adhoc nichts bekannt, würde mich aber auch interessieren.

Naja es gibt einen Haufen derartiger Programme, nur das die in der Regel für meinen Anwendungsfall zu viel bieten und sich an Gewerbetreibende richten. Deswegen der Preis.
Ich dachte hier hätte vllt. jemand eine Idee nach einer günstigen Alternative die sich an Privatanwender richtet.

Hundert Euro einmalig und Abo Gebühren so bis 10 € monatlich.

Zurück
Oben