Software zum pc checken

awo

Lt. Commander
Hi

ich hoffemal habe hier das richtige forum erwischt! undzwar soll ich bei einem bekannten in der firma 4mal im jahr die firmen rechner durchchecken jetzt suche ich die passende software dazu! ich bräuchte einen guten virenscanner wo ich die pc durchchecken kann ohne das prog zu instalieren da es ja einige viren/trojaner gibt die von einem instalierten virscanner nichtmehr gefunden werden nachdem sie den rechner infiziert ahben (oder??). Dann bräuchte ich noch ein prog um die ganze hardware zu checken ob ein defekt vorliegt, desweiteren brauch ich ein tool das programme vollkommen von der festplatte löscht ohne das ihrgendwelche spuren zurückbleiben, und natürlich ein prog um spyware etc zu löschen also alle progs die stören! ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! axo ja sollte alles freeware sein!

mfg

awo

ja aber dazu brauch ich die tools erstmal

alternativ gibt es auch bei einigen PC-Zeitschriften öfters mal eine bootfähige Linux-Version die Virenscanner und Spy/Adaware-Scanner dabei hat. Von der einfach booten und scannen. Oder GeDATA AntiVirkit 2004-2006 machen können eine bootfähige Linux-CD erstellen mit der aktuellsten Virendefinition. Kostet nur so um 49€ aber dann kannst du dir immer ein top aktuelle Scanner-CD zusammenstellen.

Zurück
Oben