Software zum regeln vom Bass

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hi, bräuchte ein gutes Programm womit ich den Bass meines 2.1 Subwoofers regeln kann. Kann auch ein umfangreicheres Programm sein.

Subwoofer harmoniert ganz und gar nicht mit den Boxen und hardwaremäßig das jedes Mal einzustellen ist ziemlich mühselig.

Habe ne relatek on board Soundkarte und Logitech X 230 Soundsystem.

ps. Darf auch eine profesionelle Software sein.

Also bei den meisten Soundkarten kannst du das im Treiber eigentlich einstellen, aber wenn du mal posten könntest was für ne Realtek Karte, könnte ich mal schauen. Ist der Anschlussstecker an den PC nur 1 grüner oder 2?

Ein grüner. Aber ich hätte lieber eine andere Software zum regulieren.

also dann ist es eigentlich so, dass der Subwoofer ab einer bestimmten tiefe sich den Sound "greift", sofern wirst du warscheinlich keine Software finden

Also mann kann schon was mit nem Equalizer machen, kannst du im WMP machen, aber das wird nix helfen, dann wir der Bass auch nur aus den normalen Boxen kommen

Gibt es denn keine Musik Anwendungen wie für Videos?

Zwar kenne ich mich in solchen Sache nicht perfekt aus, aber warum sollte der Bass per Software nicht verstärkt werden könne? Jene tiefen Frequenzen, welche der Subwoofer "aufgreift", können doch verstärkt werden! Oder nicht?

MfG

Zurück
Oben