Software zum Wiederherstellen gelöschter Fotos/Videos am Handy meines Vater?

Styros

Cadet 3rd Year
Hallo, wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Mein Papa ist am Samstag verstorben und ich hab nun all seine Fotos vom Handy auf den PC überspielt.
Gibt es denn eine gute Software die is mir ermöglicht in der Vergangenheit mit dem Handy gemachte Fotos und Videos evtl. wiederherzustellen (die halt jetzt nicht mehr zu sehen waren)?
Mein Papa hatte auch whatsapp, vlt gibts da denn auch ne möglichkeit gesendete Fotos iwie herzustellen.

Wäre sehr dankbar wenn da jemand etwas empfehlen könnte. Muss auch nicht gratis sein und kann auch was kosten.

Kannst ja mal in die Cloud schauen ob sich noch was findet, also Google Photos bei Android.

Erstmal mein Beileid zu diesem Verlust!

Ich verstehe das Ansinnen hinter Deiner Anfrage. Leider ist die Chance sehr gering, so an Fotos heranzukommen. Ich hab es in der Vergangenheit schon häufiger ohne Erfolg versucht, gelöschte Fotos wiederherzustellen. Die Chance ist sehr gering. Du kannst tatsächlich nur gucken, ob es was bei Google Photos oder der Apple Cloud gibt.

Mein Beileid für deinen schmerzhaften Verlust 😢

Ja länger es her ist um so unwahrscheinlicher wird es. Wenn du Glück hast und er hat einen Cloud Dienst genutzt, guck mal im Papierkorb hier lagern in der Regel Bilder noch für 30 Tage.

Mein Beileid.

Leider ist die Aussicht, da noch etwas brauchbares zu finden, eher gering. (Gibt es eigentlich so etwas wie TRIM auf Smartphones?)

Bei WhatsApp würde ich vielleicht eher fragen, ob die Leute, die deinen Vater kannten, dir vielleicht von ihm versendete Fotos weiterleiten könnten?

Styros schrieb:
Mein Papa hatte auch whatsapp, vlt gibts da denn auch ne möglichkeit gesendete Fotos iwie herzustellen.
Die sind doch im WhatsApp Bilder Ordner im Ordner Send gespeichert, musst nur über den Explorer am PC in den Ordner gehen.

Wenn was gelöscht und überschrieben wurde hast du keine Möglichkeit, die sind weg.

Vielen dank für eure Antworten. Ja, google photos, whats app bilder ordner usw. hab ich schon alles durch. Habs jetzt auch grad versucht mit debuggen und fonelab software, da is leider auch nicht mehr zum Vorschein gekommen.

Dachte immer bei Handys is es möglich alle Fotos und Videos die jemals gemacht wurden noch irgendwo tief im System zu finden.

In so einer Situation will man halt jede kleinste Erinnerung behalten. Danke für eure Beileidsbekundung und rasche Hilfe.

Styros schrieb:
Dachte immer bei Handys is es möglich alle Fotos und Videos die jemals gemacht wurden noch irgendwo tief im System zu finden
Ob nun Smartphone oder PC ist da egal, werden Daten überschrieben, sind sie auf Dauer weg.

Mein Beileid.

Von mir auch ein herzliches Beileid.

Erstmal lassen sich generell nur die zuletzt gelöschten Daten wiederherstellen. Und Smartphones geben sich per USB nur als USB-Speicher oder SD-Karte aus. Windows und die Rettungsprogramme haben aber nicht den Zugriff, wie auf echte SD-Karten. Android als Betriebssystem schaltet sich dazwischen.
Du kannst noch weitere Programme ausprobieren um auf verschiedene Ergebnisse zu hoffen. Z.B.
https://www.easeus.de/datenrettung-software/free-android-daten-wiederherstellen.html

Macht WhatsApp regelmäßig Backups, wann war das letzte? Du könntest sonst versuchen, ein altes WhatsApp Backup einzuspielen. Aber Vorsicht! Das Backup überschreibt natürlich den jetzigen Smartphone Zustand.

Gibt spezielle Forensic Software dafür
https://netzpolitik.org/2018/digita...ammen-liest-die-polizei-smartphone-daten-aus/
hab mal das von elcomsoft versucht und konnte fast alles aus dem privaten Ordner herstellen, hat allerdings drei tage gedauert und ich musste aus nem dubiosen forum 8 GB PW-liste runterladen damit es schneller ging.
Also wenn es sehr wichtig ist wäre das noch ne zeitraubende und stressige lösung

3 tage finde ich gegen die ewigkeit nicht besonders viel.

gibt es denn auch eine möglichkeit den kompletten wa verlauf auf den pc zu übertragen? z. b. als .html oder als word datei?

Zurück
Oben