Software zur Archivierung bzw. Verwaltung von Schriftarten

Paka

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits angegeben suche ich eine Software mit der man Schriftarten auf dem PC (unter Windows) archivieren bzw. verwalten kann. Die Software sollte in der Lage sein Schriftarten typgerecht und optisch für den Benutzer zu ordnen. Ich stelle mir das so vor, dass die Schriften nicht alphabetisch in einer Liste geordnet werden wie bei Word und der meisten anderen Software, sondern z. B. Ordnungen wie Schrifttyp (Basic, Fancy, Gothic usw.), Schriftfamilie (Frutiger, Frutiger 45 Light, Frutiger 55 Roman usw.) oder Favoriten (am meisten genutzte Schriftarten) möglich sind.

Ich möchte einen besseren Überblick über alle Schriftarten haben. Mich nervt es, Schriften die gleichen Typs sind, aus einer einzigen alphabetischen Liste picken zu müssen... :rolleyes:

Gibt es eine Software, Tool oder Erweiterungen für Programme die so etwas ermöglichen?

Ach herrje,

es gibt ja bereits Software wie NexusFont, sehe ich hier gerade. Das probiere ich mal aus.
Ich dachte, dazu gebe es keine Software. Okay sorry, Thema erledigt! Aber trotzdem vielen Dank h00bi! :-)

Zurück
Oben