Software zur geräteübergreifenden Bedienung gesucht

AP Nova

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.256
Guten Abend,

vor einiger Zeit bin ich durch Zufall mal über ein Programm gestolpert, mit dem man angeblich mehrere Computer geräteübergreifend bedienen konnte. Sprich Eingaben konnten Gerätegrenzen überwinden als wären es nur Bildschirme am selben Gerät, aber letztendlich führte jeder Rechner seine eigenen Sachen aus.

Dummerweise habe ich vergessen, wie es heißt.

Also falls jemand ein Programm kennt, mit dem sowas möglich ist (Eingaben über Gerätegrenzen hinweg, ohne dass ein Gerät wirklich nur als Bildschirm funktioniert), wäre ich dankbar für eine Nennung :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Programm von damals zumindest auf Windows lief und meine mich zu erinnern, dass die Homepage der Software recht modern und professionell gestaltet war. (Das ist natürlich nicht viel an Info, aber so viel fällt mir noch ein.)

Danke für Eure Hilfe!
 
Du meinst Remote Verbindung?
Das kann Windows selbst oder Teamviewer oder (mein Favorit) TeamViewer.

Oder meinst du was ganz anderes?
 
Ne, Remote-Verbindung meinte ich nicht, aber trotzdem Danke.

Großen Dank an HominiLupus, so wie es aussieht, ist das genau das, was ich meinte! (Auch wenn das scheinbar 10$ kostet, was aber verkraftbar ist, wenn es funktioniert.)

Falls jemand noch Alternativen kennt, wäre das natürlich ein guter Ort, dieses Wissen mit der Welt zu teilen, vielleicht stolpert ja auch mal jemand anderes über diesen Thread.
 
Auch dafür danke, ich denke ich werde mir das dann auch mal ansehen.
 
ich habe früher (als es noch free war) Synergy benutzt, mit einem Mac als "Server" und Windows und SuSE Linux als Client. Das funktioniert wirklich gut.
Seitdem aber alles "virtuell" ist, brauche ich es nicht mehr und steuere nur noch zwei Monitore direkt mit dem Mac an und der Rest läuft darauf eben als VM.
wenn man aber das wirklich auf verschiedene physikalische Rechner aufteilen will, dann ist das eine echt coole Lösung.
 
Hintergrund bei mir ist, dass ich mir wohl bald ein Notebook zulegen werde, den Desktoprechner dann aber wohl nicht völlig einmotten werde. Da kommt sowas gerade gelegen.
 
Ich selbst nutze ShareMouse. Wenn man auf einige Funktionen verzichten kann (Drag n Drop, Passwortschutz, Verschlüsselung), dann gibt es das für Privatanwender sogar kostenlos.

Funktioniert super, um meinen Windows-Desktop vom MacBook aus zu steuern. Es fühlt sich beinahe nativ an.
 
Zurück
Oben