Software zur Konvertierung DVD->AVI

amdstw

Cadet 4th Year
Hi,

suche Software zur Konvertierung eines DVD's in AVI-Format, wo man die Zielgröße(!) definieren kann. D.h. die Qualität wird automatisch skaliert, je nach Zielgröße.

Danke!

Das scheitert gleich mal an mehreren Sachen. Erstens ist AVI nur ein Container, aber kein Video-Format und zweitens sind fast alle DVDs in Deutschland kopiergeschützt und das verwenden bzw. verbreiten von Programmen, die den Kopierschutz umgehen ist illegal.

Hallo,

das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Du möchtest den Inhalt der DVD konvertieren, denn "DVD" ist nur der Datenträger, aber nicht das Format.

Ich nutze die AVS Video Tools.

Der Video Converter von Xilisoft soll auch gute Ergebnisse liefern.
Es gibt auch Freeware, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vermutet, dass ich mich unglücklich ausdrücke... ich kenne mich eben nicht so genau aus. Danke, dass Ihr mich trotzdem verstanden und mir geholfen habt.

Ich habe ein Paar private Aufnahmen, die ich gesammelt (dafür in etwas schlechterer Qualität) an einen Bekannten weitergeben möchte.

AutoGK ist dafür gut geeignet.
Da kannste einstellen unter anderem auch einstellen, wie groß die Zieldatei sein soll. Funktioniert gut und einfach.

Power DVD-Ripper

Leider keine Freeware und langsam, erzielt aber gute qualität und man kann Audio- u. Videoformat einstellen.

Zurück
Oben