Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit einigen Tagen ein Windows Server, welcher als AD Domainserver fungiert. Von diesem möchte ich via GPO Programme auf die Clients installieren. Das funktioniert aber nicht. Die Programme liegen in einem Share, der von einem Truenassystem bereitgestellt wird, die Berechtigungen sind 775 und auch im Windows sind die Berechtigungen soweit Ok.(Read / Execute erlaubt). Auch eine andere Policy, die zwar auf User und nicht auf Computer bezogen ist, wurde umgesetzt(Hintergrund ändern). In CMD bekomm ich auf dem client mit gpupdate folgende Meldung:
Der Bericht ist eine leere Zeile. Nach einem Neustart kommt für etwa fünf Sekunden ein "Bitte warten!" Bildschirm, dann ist der PC fertig hochgefahren und ich kann mich einlogen. Das Programm, in diesem falle Notepad++ wurde nicht installiert.
Die zwei Clients haben Windows 10 pro und der Server hat Windows Server 2022 Standard.
ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit einigen Tagen ein Windows Server, welcher als AD Domainserver fungiert. Von diesem möchte ich via GPO Programme auf die Clients installieren. Das funktioniert aber nicht. Die Programme liegen in einem Share, der von einem Truenassystem bereitgestellt wird, die Berechtigungen sind 775 und auch im Windows sind die Berechtigungen soweit Ok.(Read / Execute erlaubt). Auch eine andere Policy, die zwar auf User und nicht auf Computer bezogen ist, wurde umgesetzt(Hintergrund ändern). In CMD bekomm ich auf dem client mit gpupdate folgende Meldung:
Code:
Die clientseitige Erweiterung "Software Installation" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder der Benutzeranmeldung verarbeitet werden müssen. Das System wartet vor dem nächsten Startvorgang oder der nächsten Benutzeranmeldung darauf, dass die Gruppenrichtlinienverarbeitung vollständig abgeschlossen ist. Dies kann zu einem langsamen Start und zu einer niedrigen Startleistung führen.
Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.
Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll bzw. führen Sie "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen zu den Gruppenrichtlinienergebnissen zuzugreifen.
Die zwei Clients haben Windows 10 pro und der Server hat Windows Server 2022 Standard.