gozoc
Ensign
Hallo Ihr Apple Experten.
In Kürze werde ich von PC auf iMAC (27" Duo Core) wechseln, weil ich das gefummel satt habe, nicht mehr gross spielen möchte und mal vernünftig arbeiten möchte
Beim iMAC gibts ja schon viel dazu, bzw. beim SnowLeopard 10.6
Ich möchte folgendes abdecken:
Fotosachen, dazu habe ich ja dann iPhoto, werde aber wohl mein Photoshop Elements 6 bzw. mein ACD see pro in einem Parallels Fenster verwenden (neu kaufen möchte ich natürlich nicht).
Genauso wie mein bezahltes und vorhandenes Homebanking Programm (ALF).
Dann möchte ich mit HTML und PHP arbeiten, weil ich entsprechende Projekte entwickle und teilweise programmiere. Dazu verwende ich bisher: SuperHTML, Notepad++ und den phpDesigner.
Nun suche ich entsprechende Editoren für den MAC, aber kommt mir nicht mit iWeb
Gibts da, von dem primitiven NVU von Mozilla abgesehen, auch was kostenloses unter MAC, bzw. etwas zu günstigem Preis ??
Für Medien würde ich entweder iTunes bzw. auch VLC (für Mac) verwenden.
Dann verwende ich noch PhotoImpact, welches günstig und leistungsstark ist.
Mit nem Photoshop könnte ich nix anfangen, ist zu teuer und zu gross.
Kennt Ihr nen Editor der vergleichbar ist mit PhotoImpact (Ulead/Corel) ??
Desweiteren habe ich einen WinTV-Nova-T Stick (Hauptauge).
Gibts da ne Möglichkeit den auch unter MAC zu nutzen, oder muss ich doch was neues, wegen der Software, kaufen ??
Nett wären auch nen paar Weblinks mit kostenlosen Programmen für den Mac.
Natürlich behalte ich auch die "MacWelt" im Auge, die ja immer ne CD/DVD dabei hat
DANKE im voraus, für Eure Hilfe.
In Kürze werde ich von PC auf iMAC (27" Duo Core) wechseln, weil ich das gefummel satt habe, nicht mehr gross spielen möchte und mal vernünftig arbeiten möchte
Beim iMAC gibts ja schon viel dazu, bzw. beim SnowLeopard 10.6
Ich möchte folgendes abdecken:
Fotosachen, dazu habe ich ja dann iPhoto, werde aber wohl mein Photoshop Elements 6 bzw. mein ACD see pro in einem Parallels Fenster verwenden (neu kaufen möchte ich natürlich nicht).
Genauso wie mein bezahltes und vorhandenes Homebanking Programm (ALF).
Dann möchte ich mit HTML und PHP arbeiten, weil ich entsprechende Projekte entwickle und teilweise programmiere. Dazu verwende ich bisher: SuperHTML, Notepad++ und den phpDesigner.
Nun suche ich entsprechende Editoren für den MAC, aber kommt mir nicht mit iWeb
Gibts da, von dem primitiven NVU von Mozilla abgesehen, auch was kostenloses unter MAC, bzw. etwas zu günstigem Preis ??
Für Medien würde ich entweder iTunes bzw. auch VLC (für Mac) verwenden.
Dann verwende ich noch PhotoImpact, welches günstig und leistungsstark ist.
Mit nem Photoshop könnte ich nix anfangen, ist zu teuer und zu gross.
Kennt Ihr nen Editor der vergleichbar ist mit PhotoImpact (Ulead/Corel) ??
Desweiteren habe ich einen WinTV-Nova-T Stick (Hauptauge).
Gibts da ne Möglichkeit den auch unter MAC zu nutzen, oder muss ich doch was neues, wegen der Software, kaufen ??
Nett wären auch nen paar Weblinks mit kostenlosen Programmen für den Mac.
Natürlich behalte ich auch die "MacWelt" im Auge, die ja immer ne CD/DVD dabei hat
DANKE im voraus, für Eure Hilfe.