Softwarefälschungsmeldung bei Windows 7 x64

B.e.n.n.y

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe seit ca 3 Woche Windows 7 64 bit auf meinem Rechner laufen. In letzter öffnen sich oft Fenster wie:

" Es liegt eine Softwarefelschung vor"

oder

"Möglicherweise sind die Opfer einer Softwarefälschung"

Mit ist bewusst wie man dies abschaltet, jedoch nicht ob danach noch updates installiert werden können.

Meine Frage:

Kann ich das irgendwie hinbiegen das ich die Updates wieder installieren kann und diese Meldungen nichtmehr nerven?

Noch ein paar Infos ;)

- Windows 7 Professional 64 Bit (MSDN Lizenz aus der Schule)
- Windows lässt sich nicht aktivieren

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe !

Grüße,
Benny

Und wieso lässt es sich nicht aktivieren? Wenns übers Internet nicht geht, dann anrufen und Code durchgeben lassen. Ich glaub für alles andere bekommst du hier keine Hilfe.

Ist der Key mehrmals in Benutzung bzw. ist/ wurde der Key ggfs. mehrmals von der Schule oder dem Admin ausgegeben?

Ansprechpartner ist die Schule bzw. der Admin, wenn sich das Win auch nicht telefonisch aktivieren lassen sollte.

durchs aktivieren kannste das wieder hinbiegen !
einfach anrufen und aktivieren lassen

anders kann man auch nicht deine meldungen abschalten und bekommt auch keine updates .....

Hast du an irgendwelchen Diensten rumgeschraubt?

Statt der Aktivierung via I-net wird dir auch die Aktivierung via Telefon angeboten - letzteres solltest du mal ausführen/ anklicken um weitere Infos zu erhalten.

Geht auch die telefonsiche Aktivierung nicht, ist die Schule bzw. der dortige Admin von dem du den Key erhalten hast dein Ansprechpartner

Ja ich habe Ccleaner und Glary Utilities verwendet

Hoffentlich haben deine achso tollen Tuning-Tools auch noch Backups angelegt. Wenn ja, diese entsprechend aktivieren bzw. zurücksichern.

Das dumme ist das ich garnicht zu diesem "Windows aktivieren" Fenster komme. Denn außer dieser dämlichen Fehlermeldung kommt garnichts. Achja mein Hintergrundbild wird durch einen schwarzen Hintergrund ersetzt -.-
Ergänzung ()

Ja, meine achso tollen Tuning-Tools haben ein Backup angelegt. Dieses habe ich aufgespielt aber es funktioniert trotzdem nicht.

Wenn auch nach zurücksichern der angelegten Backups keine Aktivierung möglich ist, dann ist da irgendwas 'sehr faul' ...

Hast du in den letzten Tagen auch das Update mit der KB 971033 installiert bzw. runtergeladen u. dann installiert?
Dieses überprüft die Aktivierung und schließt einige bekannte Aktivierungsmethoden u. diverse im I-net verbreitete Keys aus und macht Windows damit 'ungültig'.

Ansonsten wende dich an die dafür zuständige Person bei dir in der Schule von der du den Key erhalten hast.

Ja dieses Update konnte ich noch herunterladen und installieren aber die Nachfolgenden nicht mehr.
Den key den ich besitze habe ich von meiner Schule als MSDN Lizenz bekommen d.h. ich habe den Key als Einziger und weitergegeben habe ich ihn auch nicht.
So langsam kommt mir das Kotzen !

Den key den ich besitze habe ich von meiner Schule als MSDN Lizenz bekommen d.h. ich habe den Key als einziger und weitergegeben habe ich ihn auch nicht.

Wie kannst du dir da so sicher sein? Gibst du etwa die Keys aus?
Oder macht es doch jemand anders wo du dann auch nicht sicher sein kannst ob er den Key nicht noch etliche Male rausgegeben hat?

Sprich die zuständige Person bei dir in der Schule an. Punkt. Ende. Aus die Maus.

Hallo zusammen :)

Also ich habs jetzt auf die Bauernart gelöst...

Habe einfach die Windows 7 DVD reingepfeffert und der hat alle Windowsfiles überschrieben.
Somit habe ich ein "neues" Betriebssystem aber wirklich alles ist wie vorhin. Programmverknüfungen, Desktop und co.

Ich bedanke mich nochmals für alle Antworten ;)

BTW: Nach dieser Installation hatte ich keine Probleme mit dem Aktivieren. Alles is super gelaufen ! und ich hoffe das bleibt auch so.

Grüße,
Benny

Wieder etwas gelernt. Nicht einmal die Backup-Funktionen dieser Tuning-Tools macht, was sie soll. :>

Am besten ist es wirklich, die Finger von solchen Tools zu lassen.

Zurück
Oben