Softwareproblem mit DVB-T Stick

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.994
Hallo,

habe mir beim Hofer einen Chilli Green DVB-T Stick gekauft.

Neben den Treibern war auch ein Programm dabei um TV-Programme wiederzugeben (TotalMedia 3.5).

Nach dem Installieren hat das Progrmm einwandfrei funktioniert, und nach einem Neustart wars nur mehr schwarz. Habe dann den DVB-T Stick umgetauscht, und auf einem anderen Rechner installiert. Da passierte genau das Gleiche.

Ergo ... Software scheiße.


Ich nutze auch eine Skystar 2 TV-Karte von Technisat. Da war als Programm der DVBViewer TE2 dabei. Das ist scheinbar ein Programm, dass von DVBViewer extra für Technisat angeboten wird.

Gibt es da eine Möglichkeit die terrestrischen Programme vom DVB-T Stick über den DVBViewer von Technisat zu empfangen/wiederzugeben?

Danke
 
Versteh das Problem nicht, mit dem DVBViewer kannst du doch DVB-C - T und -S empfangen. Jetzt musst du selber gucken, ob dein DVBViewer nur Technisat oder auch andere Karten zulässt.

Es gibt noch einige andere Alternativen: ProgDVB, DVBDream oder einfach für 15€ DVBViewer kaufen.
 
Du kannst auch den Media Center von MS nehmen, der ist viel bessen als die Software.
 
Scheinbar funktioniert das MediaCenter nich mit der Skystar. Hab auch schon über google gelesen, dass die diese nicht im MediaCenter erkannt wird.


Ich kenn mich mit der DVBViewer Software ned so gut aus. Da kann man zwar neue Geräte suchen/hinzufügen, aber wenn ich nach neuen Geräten suche passiert nix. Weiß ned obs daran liegt, dass ich was falsch mache, daran, dass es gar nicht geht, oder daran, dass der DVB-T Stick nicht von Technisat ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ProgDVB installiert.

Da finde ich bei Options ---> TV Quellen auch das DVB-T Gerät (heißt {BDA} IT 9135 BDA Filter).


Aber eigentlich tritt der gleiche Fehler auf, wie mit der original mitgelieferten Software.

Kann es einmal hinzufügen und Sender suchen. Die Sender kann ich dann aber nicht öffnen, da sich das Programm dann aufhängt. Und bei einem Neustart des Programms kommt dann immer die Meldung Device not started. Die Sender von der TV-Karte (DVB-S) funktionieren hingegen einwandfrei.


Nach dem Neustart des Programms kann man nicht mal mehr das Gerät hinzuzufügen. Im Gerätemanager steht zwar dass das Gerät problemlos funktioniert, aber im ProgDVB funktioniert es nicht mehr.


Ist irgendwie genau so wie bei der originalen Software, nur dass man da die Sender schauen konnte, bevor man das Programm neu gestartet hat. Ist vielleicht gar nicht die Software so schlecht, sondern die Treiber vom DVB-T Stick oder der DVB-T-Stick selber, was meint ihr?
 
Zurück
Oben