Softwareprobleme oder Hardwareprobleme S4 Mini, alternative Cynagenmod?

masterbobby

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

leider kommt es in letzter Zeit beim S4 mini zu Systemabstürzen, unerwarteten Neustarts, Adwareeinschleusungen bei Surfen, Fehlen der Internetverbindung trotz besten Empfangs, und Unnötige Lags, beim Systemausführen. Jetzt habe ich überlegt, da Garantie abgelaufen und keine neuen Updates mehr auf Cynagenmod umzusteigen.

Hat da jemand zufällig die selben Probleme? Wäre das eine Empfehlung? Habe das Handy schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt aber das hilft nicht wirklich, nach einer Zeit treten selbe Probleme auf.

Gäbe es theoretisch die Möglichkeit auch die Hardware auf einwandfreie Funktion zu checken? Nicht das eventuell dort ein Defekt vorliegt?

Gruß

masterbobby schrieb:
Adwareeinschleusungen bei Surfen
Das liegt zu 100% am Benutzer und nicht am Handy. Klar, es fehlen Sicherheitsupdates. Aber wenn man nicht alles installiert und auch nicht auf seltsame Seiten geht und alles installiert was angeboten wird, dann passiert beim Handy auch nicht ständig was. Ich meine, das S4 hat mit Android 5 das selbe wie mein S5. Und da kommt keine Adware einfach so drauf!
Ergänzung ()

Das S4, was zu Letzt mein Vater hatte, ist auch ständig neu gestartet. Würde eher auf Hardwareproblem tippen. Da wurde eh schon 2x das Mainboard getauscht und das Problem trat mit 2 Android Versionen in gleichem Umfang auf.
Auf Cynagenmod hatte ich keine Lust ... könnte ich aber aus Spaß mal probieren^^.

Cyanogenmod lohnt generell, sofern man auf Samsung TouchWiz und Samsung-Apps verzichten kann.

Hast du eine Sdkarte drin.
Wenn ja mach die mal raus.
Und dann teste mal dein S4.
Hatte auch die Probleme.
Die Sdkarte war bei mir defekt.
Nach dem ersetze der Karte war wieder alles in Ordnung.
Evtl. noch mal einen Werksreset machen.

Gruß pepsifreak

Ich sags mal so, also auf seltsame seiten gehe ich nicht, und Apps habe ich nur das nötigste, der Rest ist deaktiviert und ich spiele auch keinerlei Spiele, aber als Adware meine ich zb. wenn ich auf CB bin bekomme ich eine Meldung in den Werbungsframes mit Virus infiziert z.B. was ich sowieso nicht ernst nehme, aber es fällt mir eben auf.

Ok das mit den Mainboard defeketen ist natürlich nicht gut, jetzt habe ich auch noch vergessen zu erwähnen dass das Display im gesperrten Zustand(Bei der Passworteingabe) öfters mal flackert aber sobald es entsperrt wurde nicht mehr.
Gibt es die Möglichkeit an ein neues Mainboard zu kommen? Oder wie könnte man dort einen Defekt ausschließen bzw messen?

SD Karte habe ich, und werde das mal versuchen diese auszubauen.

Finde es nur schade, dass dieses Anfangs so gute Handy so stark nachlässt, sobald die Garantie vorbei ist, aber bei welchem Gerät ist das nicht so.....

Das Telefon besteht quasi nur aus Mainboard und Display ... und wer weiß, was kaputt ist.
Und, wenn du du die Frage stellen musst, wie man das misst ... dann kannst du es nicht ;). Lohnt sich auch wahrscheinlich nicht.

Mit den Werbeframes, gerade getestet. Ich sehe Mediamarkt. Aber wenn du derartige Werbung bekommst, dann liegt das wohl nicht an deinem Handy, sondern an Computerbase bzw. den Werbeanzeigen.

Zurück
Oben