Softwareupdate schlägt fehl bei iphone 14pro

Gazpacho

Lieutenant
Hallo zusammen,

heute wollte ich das erste Update machen beim iphone 14pro, da mein Handy sagte, es gäbe ein Update auf ios 16 (dachte 16.1?)
Beim Klicken auf durchführen kommt nach einem Ladebalken lange das Apple Symbpol, und danach ein weisser Screen, bei dem ich von unten nach oben wischen kann für Wiederherstellung. Das habe ich getan, da ich nichts anderes machen kann und jetzt steht da nur "Datenwiederherstellung versuchen" mit nem Ladebalken.
Was hat es damit auf sich? Wieso kann ich keine Updates machen?
Danke!

Ruf Apple an, dauert 2 Minuten, bis du jemanden am Telefon hast. Apple ist nicht Microsoft oder Google.

Kommt schon gelegentlich vor das ein Update schief läuft, mein iPhone SE hat es vor 2 Wochen beim Update auf 15.7 verschossen. Gerät ließ sich nicht mehr aktivieren und ich musste das ganze Gerät über den DFU-Modus zurücksetzten.

Du kannst es auch mal mit nem Reset probieren. Ich würde vermutlich auch den Support anrufen, der ist ausgesprochen gut. Und bezahlt hast du dafür ja auch...

OKay, es hat jetzt doch auf 16.0.2 aktualisiert.
Der Grund, WIESO ich das Update gemacht habe, wurde aber nicht behoben:
Die Batterieanzeige oben rechts (wenn Prozent eingeschaltet), zeigt noch immer die volle Batterie graphisch an, obwohl ich nicht die volle Batterie habe

Das kommt auch erst bei 16.1 und nicht bei 16.0.2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rubbiator und SpiII
Das ist auch normal so.

Wie sollte das denn auch auf diesem kleinen Platz aussehen wenn nicht...

Da gibts noch Updates dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn ich das richtig im Internet gelesen hab kommt das erst mit dem Update auf 16.1.
Kannst ja die Akkuanzeige solange über ein Widget anzeigen lassen.
Ewig wirds auch nicht mehr dauern bis die Batterieanzeige erscheinen sollte.

ahhhh, okay, danke.
Sorry dann für meine Fehleinschätzung.
Ich hoffe dennoch, dass ich jetzt keine Akkuprobleme habe. Hatte gelesen, dass das Update wohl den Akku saugen würde. Allerdings hatte ich ja vorher auch schon 16 drauf

Es wird immer viel geschrieben, besonders wenn was schlecht läuft und nicht gut. Bei uns gibt es absolut keine Akku Probleme mit iOS 16. (iPhone 13 Pro, 13 Pro Max, XS Max)

Das mit dem Akku ist ja immer so Thema was immer mal wieder hochkommt. Generell sind die frühen iOS Versionen noch recht problematisch.

Fujiyama schrieb:
Das mit dem Akku ist ja immer so Thema was immer mal wieder hochkommt. Generell sind die frühen iOS Versionen noch recht problematisch.
Oft findet auch eine verzerrte Wahrnehmung statt, da die Leute regelmäßig in kurzer Zeit nach dem Update den Akku beobachten. Allerdings werden gerade dann einige Systemprozesse und Anpssungen durchgeführt. Daher sollte man für eine richtige Bewertung erst ein paar Tage abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und Fujiyama
Okay, danke!
Also meinen Akku lade ich meist so ab 10 Prozent auf und ziehe es bei 90% raus. Hatte mal gelesen, dass sei besser als immer volles Rohr zu geben. Nutze es so 4 h pro Tag, dann habe ich etwa nach 1.5 Tagen wieder nur die 10%. Denke das passt

Gazpacho schrieb:
Okay, danke!
Also meinen Akku lade ich meist so ab 10 Prozent auf und ziehe es bei 90% raus. Hatte mal gelesen, dass sei besser als immer volles Rohr zu geben. Nutze es so 4 h pro Tag, dann habe ich etwa nach 1.5 Tagen wieder nur die 10%. Denke das passt

Das ist hzt nicht notwendig, dies regelt die Ladeelektronik schon sehr gut selbst.

Ah okay, wenn ich es nicht rausziehe, lädt er jedoch immer bis 100%

Gazpacho schrieb:
Der Grund, WIESO ich das Update gemacht habe, wurde aber nicht behoben:
Die Batterieanzeige oben rechts (wenn Prozent eingeschaltet), zeigt noch immer die volle Batterie graphisch an, obwohl ich nicht die volle Batterie habe
Lies doch vorher, was im Update enthalten ist. Dann weißt du immerhin, was dich erwartet.

Ansonsten lass das iPhone mal laden. Es lernt deine Routinen kennen und lädt irgendwann selbstständig nachts erst auf 80% und kurz vorm Aufstehen auf 100%. Zur Kalibrierung der Batterie kannst du es auch ab und zu mal auf 0 gehen lassen, aber besser, wenns selten ist.

Zurück
Oben