>|Sh4d0w|<
Commander
Moin,
ich hätte mal eine Frage wegen einer Softwareverteilung.
z. Z suche ich etwas geeignetes um den Clients Windows Updates und dvierse Programme geben zu können. Selbstverständlich im Lan.
Vorallem möchte ich selbst Programmpakete schnüren, das sollte schon konfigurierbarer sein, also einfach nur nen Silentparameter hinten ranzuhängen.
Mit .msi files soll das ja etwas einfacher gehen. Doch so Sachen wie Installationsort kann man nicht mitgeben. Kann man mit dieser .msi Methode überhaupt alle Programme nehmen?
MS System Center Essential 2010:
=> zu wenig Funktionen für Updateeinstellungen oder Softwareverteilung
=> überflüssige Sache wie Berichte.
=> Win 7 VM konnte ich mit Updates füttern; Win 7 normaler Client funzte bisher nicht
MS System Center Configuration Manager 2007 R3:
=> komplex
=> noch nicht geschafft Clients hinzuzufügen
=> k.a wie die Softwareverteilung und deren Einstellungsmöglichkeiten aussieht
=> um Faktor 2,4 teurer als der MS-SCE;
Was gibt es denn sonst noch für gescheite Möglichkeiten dafür. Selbstverständlich sind alle Clients in der Domäne.
Vllt hat der ein oder andere ein paar Tipps für mich.
ich hätte mal eine Frage wegen einer Softwareverteilung.
z. Z suche ich etwas geeignetes um den Clients Windows Updates und dvierse Programme geben zu können. Selbstverständlich im Lan.
Vorallem möchte ich selbst Programmpakete schnüren, das sollte schon konfigurierbarer sein, also einfach nur nen Silentparameter hinten ranzuhängen.
Mit .msi files soll das ja etwas einfacher gehen. Doch so Sachen wie Installationsort kann man nicht mitgeben. Kann man mit dieser .msi Methode überhaupt alle Programme nehmen?
MS System Center Essential 2010:
=> zu wenig Funktionen für Updateeinstellungen oder Softwareverteilung
=> überflüssige Sache wie Berichte.
=> Win 7 VM konnte ich mit Updates füttern; Win 7 normaler Client funzte bisher nicht
MS System Center Configuration Manager 2007 R3:
=> komplex
=> noch nicht geschafft Clients hinzuzufügen
=> k.a wie die Softwareverteilung und deren Einstellungsmöglichkeiten aussieht
=> um Faktor 2,4 teurer als der MS-SCE;
Was gibt es denn sonst noch für gescheite Möglichkeiten dafür. Selbstverständlich sind alle Clients in der Domäne.
Vllt hat der ein oder andere ein paar Tipps für mich.
Zuletzt bearbeitet: