Ich suche einen bezahlbaren PC für meinen 12 jährigen Sohn.
Es ist tatsächlich nicht sein 1.
Der alte PC macht aber für die aktuellen Spiele keinen Sinn mehr.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB kommt hier sehr gut an
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Sohn benutzt 1 Monitor . Dieser geht dann aber zusammen mit dem alten PC an die Schwester.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Seinen alten pc bekommt die Schwester. Für Roblox sollte das reichen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Weihnachten
8. Möchtest du den PC
Ich selbst habe einen neuen Gaming PC im Jahre 2022 ( Sommer) für mich gekauft.. dieser wird aktuell dauerhaft von den Kindern belagert . Dieser Zustand soll sich daher ändern 🤪.
…
Es ist tatsächlich nicht sein 1.
Der alte PC macht aber für die aktuellen Spiele keinen Sinn mehr.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Diablo4, World of Warcraft, Fortnite, Minecraft
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …. Gute Frage, ich weiß leider keineAntwort
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Die Grafikeinstellungen sollten Mittel bis hoch sein. Ultra wird unerschwinglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Definitiv eine hohe FPS Rate
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB kommt hier sehr gut an
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Sohn benutzt 1 Monitor . Dieser geht dann aber zusammen mit dem alten PC an die Schwester.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Seinen alten pc bekommt die Schwester. Für Roblox sollte das reichen.
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Weihnachten
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich selbst habe einen neuen Gaming PC im Jahre 2022 ( Sommer) für mich gekauft.. dieser wird aktuell dauerhaft von den Kindern belagert . Dieser Zustand soll sich daher ändern 🤪.
…