"Solider" Gamer-Rechner für 800-900Euro

scampi82

Ensign
Hallo,

ich "muss" mir mal wieder einen Gamer-Rechner zusammenstellen.
Er sollte auch in warmer Umgebung 30°C zuverlässig funktionieren und dabei nicht gerade die lauten Turbinengeräusche von sich geben. Im großen und Ganzen bin ich aber nicht unbedingt auf ultra-silent angewiesen (steht nicht im Wohnzimmer).

Der Preis sollte sich zw. 800 und 900 Euro bewegen.

Ich habe mir auch schon was ausgesucht und wollte mal in die Runde nach Meinungen fragen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2204fa4414968d381be01a57836f67ee16242875c823f

Danke für eure Tipps.

Bei Ivy Bridge 1600er RAM, da nativ unterstützt ansonsten top.

Gruß

sieht gut aus. Würde aber ebenso das 400W Netzteil nehmen und bei der Grafikkarte auf die "OC" Variante verzichten...

...das ging ja schnell.

Unterscheiden sich die Powercolor und Saphire in der Lautstärke o.ä., da ja Saphire immer empfohlen.

OC habe ich nur wegen nur 3 Euro Aufpreis genommen => nicht sinnvoll?

Die Powercolor hat 60MHz niedrigeren Takt und eine andere Kühllösung - ich würde zum bewährten Design der Sapphire greifen und auch die 3€ in die OC-Variante drauflegen (wennscho denscho ;))

OC kannst Du ruhig nehmen. Hast ja Garantie drauf da es ab Werk ist. Und wie vorher schon bemerkt - 1600er RAM.

Leute editiert doch einfach anderen RAM rein. Klickt dafür einfach auf seinen Warenkorb-Link, schmeißt den alten RAM raus und tut den neuen rein ;)

Kleine anmerkung:
meinst du echt, dass es zwei Lüfter für zusammen 31€ sein müssen? Die Grafikkarte wird man auch mit lauteren Lüftern immernoch raushören können. Mein Tip, enermax T.B. silence für zusammen 16€ was meinen die anderen dazu?

Grafikkarte ist definitiv das lauteste im Paket, da lohnt es sich wirklich nicht, diese teuren Lüfter zu kaufen, die spielen ihren Mehrwert ggü. den T.B. Silence erst aus, wenn sie bei Ruhe gegeneinander antreten.

Welches 400W NT ist denn bzgl. Lautstärke und Performance zu empfehlen wenn ich Kabelmanagment möchte?? Früher waren doch die Enermax immer sehr gut...

Ich persönlich würde noch in eine kleine 64/128GB SSD (Crucial M4, Samsung 830) als Systemfestplatte verwenden. Man kann zwar auch ohne leben, aber einmal daran gewöhnt will ich es nicht mehr missen. ;)

Grüße

Edit: Netzteil wäre dann wohl das da. MF hätte sogart den günstigesten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würde schon mehr als 80+ Bronze nehmen...

Da wirds aber schon schwerer in der Leistungsklasse beim Budget.
Ährm, ich seh grad der TE hat doch schon das http://geizhals.at/de/677396 im Warenkorb? ;)
Das hat Kabelmanagement.

Zuletzt bearbeitet: (Verwirrungen und Ergänzungen)
...wegen NT:

Mit dem Enermax kann ich ja für den gleichen Preis beim BeQuiet 55W vorhalten ;-)

Hätte ich mir aber denken können, dass Enermax, wie früher auch, immer noch preislich weit vorne liegt.

Dann werde ich wohl wegen KM beim 480W BeQuiet bleiben... (wenn keine anderen Vorschläge mit KM)

Hier nun meine aktualisierte Übersicht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203daa9e61286d220d543b6e873d5b8b20b081489ae9

Sieht doch top aus jetzt!

Gruß

Das einzige andere <400W mit Kabelmanagement ist glaub ich das Seasonic - da das Enermax nur Bronze hat und das Seasonic hier keinen Sinn macht würd ich das be quiet! L8 430W nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
olcc schrieb:
Das einzige andere <400W mit Kabelmanagement ist glaub ich das Seasonic - da das Enermax nur Bronze hat und das Seasonic hier keinen Sinn macht würd ich das be quiet! L8 430W nehmen!

... aber wie du schon sagtest: "Wennscho dennscho"!! :cool_alt:

Vielen Dank für den Feinschliff.

Ist immer wieder toll, wie das hier läuft.

warum ist Kabelmanagement wichtig? Hast du dir mal angeguckt wieviel Kabel du da überhaupt einsparst? In der Regel ist das nämlich nur ein einziger 6-pin Stecker. Dafür 15€, zumal du ein ATX.Gehäuse hast, auszugeben halte ich für schwachsinnig.

Wenn du noch eins hast dann behältst du natürlich das xD - die neuen Modelle sind zwar bisschen leiser und haben einen besseren Wirkungsgrad, lohnen tuts sich trotzdem nicht !

Zurück
Oben