• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Solider Laptop 15"-16" geeignet für einbau einer Samsung SSD 830 128GB für 600€

derfrie

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche eine Laptop 15"-16" Zoll mit solider Ausstattung. Er sollte möglichst leicht sein eine SSD-Festplatte einzubauen.

Wodrauf muss ich achten?

- Bios?
- SATA 6Gb/s?

Es sollte auf jeden fall die hochste geschwindigkeit, aus der SSD, ausgeschöpft werden.

Ich würde gern ca. 500€ für den Laptop ausgeben und die Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s für aktuell ca. 85€ einbauen.

Für die 500€ will ich natürlich die best möglichsten komponenten wie APU, GPU(ist nicht umbedingt nötig), Bildschirm, Tastatur. Gibt es in der Preisklasse noch höhere Auflösung als HD Ready?.

Bin ich mit HP gut bedient?

Gruß

das Probook 4535s wär ganz interessant doch hier gibts nur Sata 2 , HP hat hier was vermurkst.

Hab selber ne Samsung in meinem Gerät und es rennt anstandlos ganz im Gegensatz zu Sandforce SSDs welche nur Hänger erzeugten.

in so gut wie alle halbwegs aktuellen Notebooks kann eine SSD gebaut werden.
Ob SATAII oder III ist doch relativ egal, den "SSD Effekt" hast du so oder so
und für 500€ bekommste sicher nicht mehr als die gängige 1366er Auflösung
sehr gut vom P/L her wäre das hier zB http://geizhals.de/809118

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre dann mit Sata 2 die geschwindigkeit nicht 100% ausgeschöpft?

In welchen bereich, Prozentual, würde man da liegen??

Was bedeutet "Sandforce SSD"

Die genauen Protzen sind von den Anwendungen abhängig, aber sagen wir mal so der normale User merkt es nicht ob das Teil nun 5% schneller oder langsamer ist, daher ist SATA III für den normalen User fast zu vernachlässigen, man muss nur schauen das die Samsung keine Probleme macht, die hat teils Probleme mit SATA II, wobei auch nur selten.

Sandforce ist ein Hersteller für SSD-Controller ...

Kann ich ein rechner nehmen mit eine APU von AMD also A8 oder A10 die kompatiebel mit der Sasmung SSD sind?

Hi,

ich habe mich vor zwei Monaten für ein HP Pavillion aus der DV Serie entschieden. Der Vorteil war ein zweiter HDD-Einbauschacht. Leider ist das Gerät 17" und das Anschlusskabel musste ich separat bestellen. Ich bereue den Kauf nicht: Eine Samsung SSD als Systemplatte und eine 750 GB SATA HDD für meine Daten, i5 CPU, 6 GB RAM, USB 3.0... Die Kiste rennt wie blöd:D
Die kleineren DV Pavillion haben leider keinen zweiten Schacht :( sonst hätte ich keinen 17" gekauft.
mein Modell gibt es zur Zeit nicht mehr aber ein vergleichbares (weniger RAM) KLICK

Gruß

Wenn Dir der Speicherplatz reicht: OK

Aber Achtung! Das Gerät hat nur 12 Monate Garantie! Für drei Jahre Abhol-/ Bringdienst brauchst Du DAS auch noch.

Gruß

Lohnt das sich mit den 3 Jahren?????

Will ja die HHD in ein Externes USB3.0 gehäuse packen, oder ist das eine doofe idee?

Den CarePack kannst Du innerhalb der 12 Monate auch noch nachkaufen. Lohnen kann sich das schon, kommt darauf an ob etwas defekt geht.

HDD in ext. Gehäuse geht auch ;)

Gruß

Ok danke!!!!

wenn noch einer eine Alternative hat kann er sich bei mir melden. Ich denke heute Nacht bestell ich den kram!!

Das Schönste ist doch die Zeit von der Bestellung bis zur Ankunft ;) Mit dem HP hast Du bestimmt alles richtig gemacht (wenn Du nicht Zocken willst oder andere sehr rechenintensive Programme benutzt).

Für Office, Bilder, Videos, Internet und so ist der echt gut und die Verarbeitung der ProBooks ist sehr gut!

Gruß

Zurück
Oben