Solider Office-PC für ca. 600-700€ - Beratung bitte!

!Anonymous

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich möchte mir einen guten Office-Pc zusammenstellen und wollte euch dabei um Mithilfe und Beratung bitten.
Folgende Ansprünge stelle ich an den PC:
- Browsen im Internet
- viele Programme gleichzeitig geöffnet haben
- Word, Excel etc.
- Dinge wie das Aldi-Fotobuch-Programm sollen mit möglichst wenig Ladezeiten laufen

Habe vorher mit einem 5 Jahren alten Lappi gearbeitet, der ist mittlerweile so laaahm, dass er teilweise bei einfachsten Aufgaben hängen bleibt und man bis zu mehreren Minuten warten muss bis sich was tut :D

Das habe ich mir mal zusammengestellt: Mindfactory-Liste

Neue Liste: link

Irgendwie will ich da Budget auf ca. 600€ runterbekommen :)

MfG
Anonymous

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Viiiiiel zu überdimensioniert für einen Office-PC! orientiere Dich mal an der FAQ (siehe Sig)

Nur für Word, Excel, Internet ist das Ding ganz schön oversized.

Wenn du nicht spielen willst und nur die oben genannten Dinge machen willst, kannste dir die extra Graka sparen, da reicht ein Pentium inkl integrierter GPU, für ~50€. Dazu noch ein 350 Watt NT von Bequiet.

8 GB RAM gibts auch schon für ~45€ ;)

Hi,

also die Zusammenstellung ist schon recht "stark", aber vollkommen in Ordnung. Wenn du keine Games zockst benötigst Du auch keine separate Grafikkarte, da der Intel schon eine enthalten hat, die für die Anwendungen ausreichen wird.

Hier ist die Frage, ob Du das Budget voll raushauen möchtest, oder ob ggfs. ein AMD APU ala A10-6xxxx deine Ansprüche nicht ebenfalls mehr als bedienen.

Korrekt hast Du mind. 8GB Arbeitsspeicher und eine SSD ausgewählt, was geringe Ladezeiten und das Bearbeiten von mehreren Programmen möglich macht.

Greetings.

i3 mit B85 oder H87 Mainboard.
2x4GB DDR3
120-256GB SSD
Grafikkarte keine
300W Netzteil (80+ Bronze oder besser).

Das reicht für alles was du da aufzählst mehr als gut.

In der Preisregion ist AMD wesentlich schneller. Wenn du nicht gerade sehr Platzsparend bauen willst würde ich von Intel absehen, die Grafikleistung ist wirklich wesentlich schlechter, von abgeschalteten CPU Funktionen mal ganz zu schweigen.

Wow, erstmal vielen Dank für den ganzen Input, überwältigt mich grade bisschen :D
Habe mal einen 500€ PC zusammengestellt und wollte wissen, was ihr davon haltet: link

Was mir noch nicht ganz klar ist:
1. Reicht, wenn ich den AMD Prozessor nehmen die integrierte Graka (hat der eine?^^) aus, um wirklich alles zu machen außer Spiele zu spielen? (YouTube-Videos, Filme etc.)
2. Würde das ganze auch mit 1920x1080 Full HD Monitor flüssig laufen?
3. Ist die neue Zusammenstellung okay?

PS: Danke für eure Hilfe!

für hd-videos und allen 2d-kram reicht jede integrierte grafikkarte heutzutage; egal ob intel oder amd.

Alles was du beschreibst braucht Single Core Leistung, deswegen ist eine AMD APU eben nicht schneller sondern langsamer.
Und ja jeder Intel HD Grafikchip oder auch der langsamste AMD A4 reichen völlig aus um Video abzuspielen: das macht alles die Grafikkarte und zwar nicht der Teil der für Spiele zuständig ist.
Auch bei 1920x1080.

530 Watt sind absolut übertrieben, damit kannste ein i7 + AMD 290 X betreiben ;)

Nimm einfach die Zusammenstellung von marco_f, oder mir ;)

Wobei der Intel sparsamer ist, der AMD bei Anwendungen welche mehr als zwei Kerne unterstützen etwas schneller ist (triftt auf deine Anwendungen nicht zu). Die integrierte CPU reicht bei beiden dicke.

EDIT

Warenkorb ist bei mir der selbe, hab ihn auch schon gelöscht und neu geöffnet..

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist noch etwas teuer, schau mal hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7T_917097.html

RAM gibts schnelleren für das weniger Geld:
http://www.mindfactory.de/product_i...ange-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_856522.html
einfach als CL8, oder CL9 mit 1866MHz betreiben.

Der Rest schaut gut aus.

Die iGPU der AMDs sind wirklich sehr gut, extra Grafikkarte brauchst du nicht mehr. Videos schaffen heutzutage wirklich alle GPUs, aber schon wenn du aufwendige 3D Grafiken in Flash-Apps hast treibst du die Intels ins Limit. Mit der AMD kannst du sogar spielen, wenns nicht gerade aktuelle High-End Games sind.
Ergänzung ()

Es gibt schon einen Nachfolger des Netzteils:
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857814.html

Wie jetzt die Unterschiede sind kann ich dir nicht sagen, aber beQuiet ist eigentlich ein ordentlicher Hersteller, die verbessern ihre Netzteile immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben