solider Office PC + Monitor bis 500 €

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

ich suche für einen guten Freund nach einem soliden Office PC + Monitor bis 500 €.

Der Monitor sollte wenigstens 22 Zoll haben.

Das System kann sowohl fertig gebaut sein oder aus Einzelkomponenten bestehen.

Welche Empfehlungen könnt ihr hier aussprechen bzw. welche Vorschläge könnt ihr machen ?

Es wäre schön alle Komponenten bei einem Händler zu bekommen, bzw. dort wo man keine zusätzlichen Versandkosten hat.

Danke vorab für eure Mithilfe.

Oh das hatte cih bisher übersehen

wenn ich alles bei MF kaufen würde, müsste ich einige Komponenten ändern und komme auf folgende Konfiguration

http://geizhals.at/de/?cat=WL1

Das Gehäuse gefällt mir nciht so wirklich, da überlege ich ncoh auf ein BitFenix Shinobi zu wechseln.

Ist das so ok ?

Nun fehlt nur noch ein Monitor...

Beim Monitor solltest ihr nicht sparen und etwas ordentliches kaufen. Bei 22" am Besten ein Gerät im 16:10 Format mit einer 1680x1050er Auflösung, z.B. Dell P2213 (http://geizhals.at/de/dell-professional-p2213-schwarz-861-10370-861-10376-a811714.html) dieser bietet alle möglichen ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten und besitzt ein USB-Switch, was ebenfalls sehr praktisch sein kann.

FullHD Monitore mit 21,5" lösen viel zu hoch auf und das Arbeiten wird extrem anstrengend, auch mit sehr guten Augen. Dafür skalliert Windows zu schlecht. Ob es mit Windows 8.1 besser geworden ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Unter Windows 7 ist das jedenfalls schrecklich.

Ok gut

Alles klar. Nur einen lauten CPU Lüfter möchte ich da nicht haben.

Mad_Mike schrieb:

Sieht nett aus, allerding kann ich den Asus Monitor nicht empfehlen, habe ihn bei einem Kommilitonen gesehen und das Bild war nicht besonders toll (obwohl über DVI angeschlossen und einigermaßen passender Einstellungen). Weithin halte ich persönlich nichts von den ASRock Boards aber das ist meine persönliche Meinung. Beim Netzteil könntest du mit der be quiet! L8 Serie etwas einsparen, sofern 3 Jahre Garantie und eine etwas schlechtere Geräuschkulisse nicht stören.

Kannst auch ruhig zum Pentium greifen, der hat schon etwas mehr Leistung und passt ohnehin noch ins Budget.
Ergänzung ()

Der Raijintek Aidos würde evtl. sogar passiv (mit Gehäuse Lüftung hinten dran) zum kühlen reichen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
welche 120 gb ssd bis 65 € könnt ihr noch empfehlen ?

SV300S37A/120G ?

CT120M500SSD1 ?

weitere ?

Die Kingston nciht ?

Les mal hier

Zitat zur Gesamtleistung:
Die AS-SSD-Gesamtleistung führt die Plextor M5 Pro souverän an. Sehr gute Leistung zeigen auch die Samsung 840 Pro und die Toshiba THNSNF512GCSS. Für wenig Begeisterung sorgen die Platzierungen der Kingston SSDNow V300 und der Toshiba THNSNS060GBSP.

Die Crucial M500 und die Samsung SSD 840 EVO kommen da zwar nicht vor,
aber ich denke es ist klar wo der Zug für die Kingston Platte hinfährt.

Einen der beiden würde ich für die CPU nehmen: Produktvergleich

Wobei ich denke, dass der Raijintek Aidos mehr als ausreichen sollte.
Den regelst du über das BIOS auf Minimum und automatik bei steigender CPU Temperatur über 45° oder sowas.

Der sollte im Normalfall nie höher als das Minimum drehen bei der CPU.
Nur wenn sie wirklich irgendwie mal länger auf 99% Last laufen sollte evtl.
Ergänzung ()

Du kannst auch einfach den Boxed Kühler drauf lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben