Solider PC für Flight Simulator? (max. 700€)

newbie12345

Cadet 1st Year
Hi,
wie im Titel beschrieben suche ich nach einem PC für maximal 700€. Ich will den PC primär für den FSX (Flight Simulator X von Microsoft) und dazugehörige Add-Ons nutzen, allerdings sollten auch andere Spiele laufen, wenn auch nicht mit den höchsten Settings.
Ich kenne mich nicht gut mit Computern aus, daher kann ich nicht genau sagen, worin genau der Unterschied zwischen einem "Simulator-PC" und einem herkömmlichen Gaming-PC liegt, und in welche Komponenten ich am besten investieren sollte. Wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte.
Im Preis von 700€ sollten Zusatzkosten für den Zusammenbau enthalten sein, ich weiß nicht genau wie viel das kostet. Der PC muss nicht unbedingt extrem leise sein, solange er gut gekühlt ist, da er am Wochenende auch gut und gerne mal 3-4 Stunden am Stück durchhalten soll.

Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge bezüglich der Komponenten macht oder eventuell schon eine Liste aller nötigen Teile zusammenstellt.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung soll denn gespielt werden? Wie viele Kerne kann das Spiel denn verwenden? Hab auf die schnelle nur 7 Jahre alte Beiträge dazu gefunden.

Ich spiele in 1920x1080-Auflösung und das Spiel verwendet üblicherweise bis zu 4 Kerne.

Ist noch ein alter PC vorhanden? Windows?

Bei dem Budget würde ich empfehlen über Selbstbau nachzudenken, da das bei den Shops doch recht teuer ist. Ggf. mit Hilfe, hier im Forum gibts ne Liste mit freiwilligen Helfern.

Hier mal ein Anfang:

1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15S8K2/16)
1 MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V335-001R)
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
1 Sharkoon MA-A1000
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Summe aller Bestpreise: 676,55€

Geht so natürlich nur, wenn Windows vorhanden ist und selbst zusammengebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Liste.
Sind in der Gesamtsumme, die dort angegeben ist, auch Lieferkosten mitinbegriffen? Und kannst du grob abschätzen, wie der Preis wäre, wenn man einen ähnlichen PC im Shop kaufen würde?

Es gibt im Forum hier eine Liste mit Leuten, die freiwillig den PC zusammenbauen würden, da kannste gucken welcher in deiner Nähe wohnt, ist nach PLZ sortiert. Würde echt nicht mehr 100 Euro wie bei MF ausgeben, um den Zusammenbauen zu lassen. Nach paar Youtube Videos hat mans drauf.
Die Liste von crcaji würde ich Unterstützen, aber evtl. noch bis zum Amazon Black Friday/Cyber Monday warten und eine rx 470 abstauben.
Würde dir dennoch eher dieses gehäuse hier empfehlen, Im Falle es ist okay für dich wenn es paar CM größer ist als das andere, für diese Preisklasse ist es echt Prima
https://www.caseking.de/bitfenix-nova-midi-tower-schwarz-gebf-172.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ohne Lieferkosten. Die kannst du bei Mindfactory durch Midnight Shopping aber loswerden. Zusammenbau bei MF würde 100,00€ kosten.
Virals Tipps sind gut.

Ok. ich werde mich mal dann die Tage daran machen, alle Teile zu bestellen. Und vielen Dank für die Liste mit den freiwilligen Spezialisten, habe schon einen kontaktiert.
Vielen Dank für die Antworten :)

Zurück
Oben