Grüß' euch,
ich möchte mir ein neues NT zu legen, nachdem mich leider auch der BQ-Bug getroffen hat.
Daher möchte ich mir kein weiteres BQ zulegen
Mein aktuelles System ist
In meine nähere Auswahl kamen bisher
Wichtig ist mir folgendes:
Welches würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr Kommentare dazu?
Eine Frage noch: Ich hab gelesen, einige Netzteile haben eine Art "Heat-Care", laufen also nach dem Ausschalten noch einige Zeit zum Auslüften nach. Das ist ja lieb gemeint, aber ich möchte nach dem Runterfahren alles per Steckerleiste sofort ausschalten. Falls eines der NT also so einen Nachlauf besitzt, sollte es ihm nicht schaden, wenn dieser jedes Mal per Steckerleiste abgewürgt wird.
Vielen Dank an euch
ich möchte mir ein neues NT zu legen, nachdem mich leider auch der BQ-Bug getroffen hat.
Daher möchte ich mir kein weiteres BQ zulegen
Mein aktuelles System ist
- PSU (rest in pieces, motherf§$%&r!): Be Quiet Straight Power 400W
- MB: Asus M2N-E
- CPU: Athlon X2 3800+
- RAM: 2x 1GB DDR-2
- GFX: Gainward 9800GT
- SFX: Sound Blaster X-Fi Audio PCIe
- HDDs (3): Samsung SP 250GB, Samsung SP 500GB, Samsung F2 EcoGreen 500GB
- ODs (3): Samsung DVD-ROM, Samsung DVD-Kombo-Brenner, Mitsumi CD-R
In meine nähere Auswahl kamen bisher
- Cougar 550 CM
- Enermax Modu82+ 525
- Cooler Master RealPower M 520W
Wichtig ist mir folgendes:
- Leise
- solide was Stromausfälle, Schwankungen und Spitzen im Stromnetz betrifft
- überzeugendes Kabel-Management mit schön ummantelten Leitungen, möglichst viele steckbare Stränge, so dass ich auch wirklich Kabel sparen kann.
Welches würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr Kommentare dazu?
Eine Frage noch: Ich hab gelesen, einige Netzteile haben eine Art "Heat-Care", laufen also nach dem Ausschalten noch einige Zeit zum Auslüften nach. Das ist ja lieb gemeint, aber ich möchte nach dem Runterfahren alles per Steckerleiste sofort ausschalten. Falls eines der NT also so einen Nachlauf besitzt, sollte es ihm nicht schaden, wenn dieser jedes Mal per Steckerleiste abgewürgt wird.
Vielen Dank an euch