Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSolidigm Synergy 2.0: Neues SSD-Tool zeigt Größe des Host Memory Buffer
Das aus dem Verkauf von Intels SSD-Sparte an SK Hynix entstandene Unternehmen Solidigm stellt eine neue Software vor. Das Solidigm Synergy 2.0 Tool bringt nützliche neue Funktionen mit und funktioniert auch mit SSDs anderer Hersteller. Mehr Leistung durch den neuen Synergy-Treiber gibt es wiederum nur für Solidigm-SSDs.
Hm, das hört sich doch interessant an. Insbesondere Fast Lane könnte jmd. mit einer passenden SSD gerne mal testen - sollte das Feature wirklich was bringen sehen wir es bestimmt in Zukunft auch bei anderen Herstellern.
Ist bei mir leider ein auto-redirect auf die .de-Domain mit anschließender leerer Seite. Ich kann auf der Seite auch nicht die englische Variante auswählen. Sowohl in Firefox als auch in Edge. Gibt's nen direkten dl-Link?
Aber auch nur wenn man Verbraucher gleichsetzt mit Personen ohne technisches Interesse die den Wert in einer bunten GUI angezeigt bekommen möchten.
Da das OS auch nicht eingegrenzt wird, kann man z.B. gegenhalten, das dmesg in Linux das schon seit zig Jahren anzeigt und dazu ist auch gar kein technisches Verständnis notwendig um den Wert aus der Ausgabe rauszulesen.
EDIT:
Ui, ich mag die Anzeige des SMART Logs
Dekodiert das Critical Warning Feld und zeigt nicht willkürlich ausgedachte IDs an wie CDI.
Übersetzung ist ziemlich mäßig aber noch verständlich immerhin.
Ich kann das Tool nicht mal installieren. Es kommt ein Lila Start Screen, dann seh ich (Keine Rückmeldung) im Taskleisten Fenster und danach schließt sich der Installer und nichts ist passiert. ¯\(ツ)/¯
Bei der 1.7er sieht man richtig schön dass das auch irgendwo unter Intel entstand.
Aber die neue Version sieht schon richtig schick aus.
Ob das Caching und Prefetching unter realen Bedingungen was bringen soll, da bin ich skeptisch. Wenn ich natürlich 5x den selben Benchmark starte, klar. Aber das Konzept erscheint mir nicht neu.
"Zu den neuen Funktionen zählt die Anzeige der Größe des Host Memory Buffers (HMB), den moderne NVMe-SSDs ohne eigenen DRAM-Cache unterstützen."
Und jetzt nur noch ein schieberegler um den HMB auf bis zu ein GB pro TB schieben zu können, und das ganze dann auch in den Tools der richtigen NAND Hersteller! 👍
Funktioniert das Tool auch mit 2.5" SATA SSDs? Oder nur mit NVME M.2 SSDs? Zu Hause habe ich eine Kingston und da kann er kein S.M.A.R.T. auslesen. Hier auf der Arbeit mit einer NVME M.2 funktioniert es einwandfrei. Daher meine Frage. Und wenn es gehen sollte, dann muss der Fehler irgendwo bei mir sein. Die SSD wird als IDE angezeigt, obwohl es im SATA / AHCI Modus ist. Ich habe damals lediglich das installierte Windows 10 mit MBR2GPT von MBR und Legacy Boot nach GPT und UEFI ungewandelt. Das hatte auch einwandfrei geklappt.