Soll ich auf Windows 11 updaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackdog12

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe Windows 10 und das noch nicht seit langem und jetzt kommt die Meldung (siehe Bild) was soll ich tun?

bisher habe ich immer die Meldungen weggeklickt die einfach so gekommen sind, aber jetzt wo ich den PC starte kommt diese MMeldung.
Ich habe nur zwei Möglichkeiten abzulehnen oder abzurufen.
Ich wollte eigentlich mit Windows 11 noch warten weil das noch nicht so lange ist, aber jetzt die Frage was sagt ihr, soll ich warten oder soll ich Windows 11 abrufen?

20220222_114345.jpg

ist doch einfach.
Backup (image) von pc machen und updaten. Wenn es probleme gibt oder nicht gefällt backup zurückspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ella_one und Darkscream
Stell dir halt die Frage, bietet dir W11 irgend welche Vorteile?
(Für mich null, also kein Grund sowas zu betatesten)

• Gefällt mir
Reaktionen: blackdog12, Nuke8472, coasterblog und 2 andere
Bisschen dreist, der Bildschirm.

Also ich würde auf Upgrade ablehnen klicken, wenn du eh noch warten willst.

Du kannst das Upgrade jederzeit nach Wunsch durchführen. Oder du installierst Windows 11 frisch.

Ich würde noch etwas warte. Windows 11 findet sich noch selbst und du hast noch einige Jahre mit Windows 10 Ruhe. Kein Grund für Eile und groß Vorteile ergeben sich meiner höchtpersönlichen Ansicht derzeit auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackdog12
Das musst Du schon für Dich entscheiden, das können wir nicht übernehmen, es gibt ja nun mehr als genug (Test-) Berichte, die Du lesen könntest.

Zur Not installieren und innerhalb von, 7 Tagen, zurückwecheln, wenn Dir Windows 11 nicht gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du kannst es ablehnen, die Option upzugraden bleibt bestehen.
Win11 hat noch ein paar Probleme. Die Entscheidung upzugraden musst Du Dir selber stellen.
Die Programme laufen auf 10 und 11.

Upgrade ablehnen - alles andere ist FALSCH! :D

Bei mir wurde das bereits 2x innerhalb von 2 Monaten angezeigt. Nach der 1. Ablehnung bekam ich noch über die Feedback-Hub ab eine Anfrage "wieso ich es abgelehnt" habe.

Die Frage musst du dir selbst beantworten.
Ich für meinen Teil werde meinen Rechner bald neu aufsetzen und dabei Windows 10 nutzen. Noch überliegen aus meiner persönlichen Sicht die Nachteile von 11.

blackdog12 schrieb:
Ich wollte eigentlich mit Windows 11 noch warten weil das noch nicht so lange ist,
Wenn du erst Win 10 installiert hast und mit Win 11 noch warten willst, dann sollte dir die Antwort doch leicht fallen!

Alleine schon wegen dem aggressiven Auftreten von Microsoft, würde ich Win 11 nicht testen wollen und nach einer Lösung suchen, dieses Fenster dauerhaft loszuwerden!

Wenn du die Frage nicht selber beantworten kannst, bleib bei Win10.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also den Rechner ich gekauft habe war Windows 10 schon drauf. Und den Rechner habe ich jetzt gute fünf Monate.

Aber wie ich hier raus lese denke ich mal ihr seid auch kein großer Fan von Windows 11 oder von der Taktik deswegen bleibe ich wohl auch bei Windows 10.

Naja Windows 11 läuft noch nicht besser oder gleich gut wie Windows 10, deswegen würde ich auch nicht upgraden. Wenn die Meldung bei dir aber bei jedem Start kommt, musst du das für dich entscheiden, ob du upgraden möchtest, weil dir die Meldung auf den Zeiger geht oder du mit weniger Performance klarkommst. Windows 10 erhält allerdings noch bis 2025 Update Support, dass ist für mich noch ein Grund bei Win 10 zu bleiben 🙃

Oh weh: Jetzt beginnt hier gar eine Diskussion a'la Windows versus Linux.
Ich habe mich recht früh für Windows 11 entschieden und bereue dies nicht! Windows 11 ist, zumindest in meinen Augen, viel besser und moderner als Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
ella_one schrieb:
Oh weh: Jetzt beginnt hier gar eine Diskussion a'la Windows versus Linux.
Ich habe mich recht früh für Windows 11 entschieden und bereue dies nicht! Windows 11 ist, zumindest in meinen Augen, viel besser und moderner als Windows 10.
Wo hast du denn linux gelesen?

blackdog12 schrieb:
bisher habe ich immer die Meldungen weggeklickt die einfach so gekommen sind, aber jetzt wo ich den PC starte kommt diese MMeldung.

NichtExpert schrieb:
Wenn die Meldung bei dir aber bei jedem Start kommt, musst du das für dich entscheiden, ob du upgraden möchtest, weil dir die Meldung auf den Zeiger geht

Die Hinweise kann man auch problemlos in den Windows 10 Einstellungen deaktivieren.
Dann kommt das auch nicht mehr.

Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen, da die letzten drei Haken rausnehmen, also bei Windows Willkommensseite... , Tips und Tricks...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben