777Tobi777
Newbie
Hallo zusammen
Ich zerbreche mir gerade meinen Kopf ob es sich lohnt meinen PC eventuell durch eine bessere Grafikkarte aufzurüsten, oder ob es an der Zeit wäre mir einen komplett neuen PC zu Kaufen
Also hier mein altes System:
Ich spiele absolut keine 3D Shooter und lege auch ansonsten wenig Wert auf High End Grafik.
Alles was ich möchte, ist einige “relativ aktuelle“ Titel einigermaßen stabil spielen zu können.
Mein PC streikte in der Vergangenheit bei folgenden Titeln:
Was meint ihr dazu? lohnt es sich noch aufzurüsten?
Ach so und ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich einen Medion Fernseher mit Bildschirmfunktion als Computer Bildschirm nutze…. Könnten die Probleme auch daher stammen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so wenig wie möchlich ...so viel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Photoshop AfterEffects ....als Hobby
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ich nutze einen Medion Fwrnseher als Bildschirm
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...egal
Ich zerbreche mir gerade meinen Kopf ob es sich lohnt meinen PC eventuell durch eine bessere Grafikkarte aufzurüsten, oder ob es an der Zeit wäre mir einen komplett neuen PC zu Kaufen
Also hier mein altes System:
- Intel Core i5 2400 CPU 3.10GHZ
- 4 GB RAM
- Nvidia Geforce GTX 560ti
- Windows 10 64bit
Ich spiele absolut keine 3D Shooter und lege auch ansonsten wenig Wert auf High End Grafik.
Alles was ich möchte, ist einige “relativ aktuelle“ Titel einigermaßen stabil spielen zu können.
Mein PC streikte in der Vergangenheit bei folgenden Titeln:
- Homeworld Remasterd Collection (von 2015)
- Stellaris (von 2016)
- XCOM 2 (von 2016)
Was meint ihr dazu? lohnt es sich noch aufzurüsten?
Ach so und ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich einen Medion Fernseher mit Bildschirmfunktion als Computer Bildschirm nutze…. Könnten die Probleme auch daher stammen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so wenig wie möchlich ...so viel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Homeworld Remasterd Collection (von 2015)
- Stellaris (von 2016) XCOM 2(von 2016)
- Stellaris (von 2016) XCOM 2(von 2016)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …egal
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …niedrige
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30 genügen
Photoshop AfterEffects ....als Hobby
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ich nutze einen Medion Fwrnseher als Bildschirm
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Intel Core i5 2400 CPU 3.10GHZ
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Nvidia Geforce GTX 560ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …keine Ahnung
- Gehäuse: …keine ahnung
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...egal