Soll ich mit 2 Opteron 290 aus den USA bestellen ?

Overroller

Captain
Hi, erstmal vorweg, hier handelt es sich um meinen Fun PC den ich mir aus Spaß am basteln aufgebaut habe.

Erstmal die Daten;

Board: Gigabyte GA-2CEWH
CPU: 2X AMD Opteron 280 Dual Core 2,4 Ghz
RAM: 8X 1GB DDR400 ECC
VGA: 2X Nvidia GeForce 9800 GX2 Quad SLI
HDD: 6X 146 GB SCSI U320 15.000 1/min Raid 0

So ich bin gerade auf ein Angebot aus den USA gestoßen habe den auch angeschrieben, und der würde die auch nach Deutschland senden, da würde ich 2 Opteron 290 mit 2,8 Ghz Dual Core für 70,- inc bekommen.

Wie gesagt ist mein Fun Server PC ich denke das sieht man an den Komponenten auch, bin halt sonn bischen am überlegen, soll ich noch die 70,- Euro da rein stecken um mir den schnellsten CPU für den Sockel zu holen, hier in Deutschland gibts den ja nirgends.

Das das Leistungstechnisch blöd ist und ich dafür was neues bekomme ist mir auch klar, ist halt nen Bastel PC

Was meint ihr, soll ich tun, ich hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. ^^

mfg Overroller

Lebe dein Hobby/Traum.

Oder spende das Geld für einen Wohltätigen Zweck, was sollen wir dazu nun sagen? oO

Ach mach doch, die alten kannste ja auch wieder verkaufen...
Btw.: Coole alte Grafikkarte. ;)

Wat ne Frage... :D

Ich denk auch schon die ganze Zeit nach, ob ich sowas in der Art zusammenbasteln soll. Komme aber immer wieder zu dem Schluss, das es Geldverschwendung ist. Hat mich aber bis jetzt langfristig noch von nichts abgehalten :king:

Wenn du die 70 Steine mal so übrig hast, dann klar. Hobbys kosten halt. Wenn du noch drüber nachdenken musst - naja, dann sitzt's wohl doch nicht so locker...
Würden aber super zu der Maschine passen (ohne dass ich jetzt die Boardkompatabilität genauer geprüft hätte).
Wenn du dem Händler traust, dann her mit den 290ern.

Kauf die Teile wens dir nicht weh tut und fertig ist der Fisch!

Schließlich hammer bald Weihnachten ^^

ja ich denke auch das ich die nemen werde. werd noch mal ne nacht drüber schlafen, ist halt immer nur so die sache wa saus den USA und dann noch von ner Privatperson zu bestellen ^^

Ich hab mir das ding auch nur aufgebaut, weil einerseits wollt ich immer schon mal soein Teil haben und anderseits hab ich das Board welches ja wohl übelst geil ist mal auf nem Flohmarkt gesehn, der typ hatte mir versichert das es noch läuft und wollte nur nen 10er dafür haben, da hab ich natürlich zugeschlagen xD ^^

http://b2b.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=1080#sp

Und den Rest die Serverkomponennten, die beiden Opteron die 8GB Ram den Controller und die 6 Platten, das bekommste auf ebay nachgeschmissen, dafür hab ich zusammen keine 60,- Euro gezahlt gehabt. ^^

denk dran wenn du pech hast kommt zoll dazu ;).
rat: machs ueber paypal, spart aerger und nerven wenn was ist.

p.s: wird aber kein quantensprung an leistungszuwachs werden ;), also ich denk mir da, nimm deine freundin und fuehre sie aus, hast mehr davon :)

Vergesse aber nicht Dir auch noch Oropax mit zu kaufen.

Ich habe die Tage ein Dual Xeon Server Board für 1€ verkauft.

In dem Rechner waren auch 4 SCSI 146 GB 15.000 RPM Seagate Cheatahs drinnen. Das kommt einem startenden Flugzeug schon sehr nahe. Dazu noch die Dual 9800 und Du brauchst auf jeden Fall Oropax.

also von der LAutstärke ich finde das Geht, die Platten sind letzte Generation und drehen nur hoch wenn sie wirklich gefordert werden.

Die beiden Karten sind eigendlich auch normal laut, da sie im normalfall ja nur unter Windows rum dümpeln und nicht warm werden.

Und auf der CPU sitzen 2 Xilence Lüfter drauf, die sind auch leise.

p.s. außerdem steht das ding im schuppen, selbst wenn es lauter als nen Hubschrauber währe das ist wumpe xD ^^

Naja... warum SCSI 320 HDDs... da ist SAS/SAS2 doch um einiges flexibler und leistungsfähiger. Übrigens müssen solche Systeme nicht laut sein, ich habe hier mehrere Dual Xeon Systeme (1366, 2011) und alle sind sehr leise, eines quasi unhörbar.

ich würde die stromfressenden grakas rauswerfen und für den erlös + 70€ eine hd7850 holen(ausser du hast irgendwelche anwendungen die ein quad sli gespann benötigen xX?

nette kiste :daumen:
also wenn du das geld über hast und mit paypal zahlen kannst, würd ichs machen.
haben wir nicht fast alle das problem das meiste aus unseren rechner rauszuholen was geht?? ;)

aber paypal wäre für mich schon pflicht. alles andere wäre mir zu unsicher.

gruss

Zurück
Oben