Soll ich Winamp ins Internet lassen?

Fragenmann

Newbie
hallo
Ich wollt mal fragen, ob ich Winamp(v.5.03) ins Internet lassen soll, um Tv zu schauen.

P.S: Wenn ja, werden dann infos von mir an Winamp geschickt?

(Seit ich einmal zugelassen hab, wurd ich sehr oft von Trojanischen Pferden attakiert: 6 mal innerhalb von 5 minuten)

Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher noch keine Probleme mit WA5 im internet. du kannst das senden von info's ja im menue unterbinden und nur selbst rausgehen. wenn du ihn nicht nach draussen lässt kann WA auch keine info's über titel einholen und diese funktion ist doch ganz nett. :D

gruss Nox

welche daten gibtst du denn in winamp an?
glaube kaum, dass deine daten da jmd. interessieren könnten...

ich denke, dieses feature ist eher für info´s zu den titeln, die dann automat. angezeigt werden können, z.b.!

Bin zwar nicht Noxman, antworte aber trotzdem, weil er gerade offline ist. ;) Wenn du den Eintrag auf dem Screenshot einfach in "Not connected to the Internet" änderst, dürfte es schon reichen, ansonsten nehm Winamp die Rechte ins Netz zu gehen, falls du eine Softwarefirewall laufen hast.

Ich persönlich lass Winamp aber generell den Zugriff aus Netz, da die CDDB Datenbank eine nette Sache ist und die Infos, die Winamp von mir hat, eh keine Sau interessiert. :)

Anhänge

• winamp_lan.png
    winamp_lan.png
    20,6 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
danke Hitman für die antwort in meinem namen! :D

@Fragenmann,

schau dir mal Hitmans screenshot an. dort siehst du auch den punkt "allow winamp to report anonymous usage statistics " dort einfach den haken raus machen und schon werden keine nutzerdaten mehr übertragen, du behälst aber den zugriff auf die CDDB datenbank.

gruss Nox

Ist diese Version,
im Umfang beschränkt oder ist sie kostenpflichtig, wenn man sie benutzt. Bin mit der alten Version eigentlich zufrieden und möchte mir nicht unbedingt etwas auf den Rechner holen, was mich irgendwie einschränkt.

Zurück
Oben