soll ichs machen??

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
hi!
hab grad mal zum spaß meine radeon die momentan auf 275|275 läuft auf 285|285 oced :)
keinerlei artifakte im nature test und quake 3........das sind also 35mhz oced :D
nur hab ich se jetzt wieder auf 275 gesetzt, da ich doch schiss hab dass was durchbrennen könnte.....
ist es sicher wenn ich ram kühler kauf und vielleicht nen crome orb?
dann verlier ich aber doch auch die garantie oder?(ocing wär ja net so leicht nach zu weisen aber mit den ram kühlern merken die es ja oder?)

soll ichs machen oder net?
ach ja momentan bläßt n fetter 120mm lüfter direkt auf die graka :)...aber mit ram sinks wärs besser oder?
:rolleyes:

Bullshit

Ram-Kühler bringen fast nix, die sehen nur gut aus.
Und wenn deine Karte mit 285 noch stabil läuft, dann sollten die 275 kein Problem darstellen ohne nen neuen Kühler zu kaufen
Zum Garantieverlust: Wenn du den Kühler auswechselst, dann ist die Garantie natürlich futsch.
Wenn du übertaktest, dann ist sie thoeretisch zwar auch weg, aber das kann dir keiner beweisen (solange du den neuen Takt nicht im Graka-Bios einstellst)

was heißt im bios ocen? ich oc halt mit power strip.....kann mans da nachweisen?
sag mal kann ich die karte auch auf 285 betreiben?

im bios oc heißt, dass du die im bios vorgegebenen standard-taktraten (die dort ja festgeschrieben sind) überschreibst, hat den vorteil, dass der monitor nicht mehr kurz aufflackert, wenn die karte per software übertaktet wird. aber das sollte man nur machen, wenn man sich 100%ig sicher ist, dass die karte den höheren takt verträgt und das risiko, beim flashen der graka die karte über den elektronischen jordan zu schicken eingehen will.

axo danke herr el :)
kann ich jetzt meine karte ohne extra kühlung @ 285|285 laufen lassen? oder doch nen orb..oder besser ram kühler oder beides??
die karte wird aba net wärmer als handwarm(naja n bissel mehr vielleicht :)....reicht das?

Zurück
Oben