Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Clocker,
ich habe als das SP1 rauskam meine ganzen Daten gesichert und den kompletten PC formatiert (musste eh gemacht werden).
Dann habe ich als erstes das SP1 druff gemacht wobei einige sagen das erst alle Treiber installiert werden sollen da es sonst zu Problemen kommt. Für mich kam die Info zu spät, hat aber nichts gemacht den alles läuft bestens.
Nun zu deiner eigentlichen Frage. Seid dem SP1 läuft Vista meiner Meinung nach stabiler und ist beim Booten etwas flotter geworden.
Letzlich kannst du nur selber Erfahrung sammeln, aber für mich ist das SP1 ein muss.
Also Probleme habe ich auch keine... Also ner Installation spricht doch eigentlich nichts dagegen, solange du keine Treiber verwendest die Probleme machen.
ONU = OttoNormalUser sollte so lange damit warten, bis er das SP1 automatisch über Windows-Update angeboten bekommt. ONU ist fast immer nicht in der Lage die Probleme bzgl. Treiber selbstständig zu lösen. Daher sollte ONU auch warten bis es entsprechend aktuelle Treiber über Windows-Update gibt und installiert werden.
Passt dann alles, dann gibbet auch das SP1 von allein ....... man schaue nur in die diversen Foren rein, wie viele User Probleme mit dem SP1 haben - meist ursächlich wg. Treibern und weil sie meinen es manuell downloaden und installieren zu müssen.
Meine Meinung ist dazu, man sollte es nicht manuell von irgendeiner Seite laden wegen Treiberproblemen. Solltest du das SP1 aber angezeigt bekommen wenn du nach Updates über Windows Update suchst kannst du es ruhig machen (Wird als optionales Update angezeigt). Sollte ich mich nämlich richtig erinnern, wird das SP1 über Windows Update nur angezeigt wenn erkannt wird, dass du keinen Problemtreiber installiert hast. Ansonsten warte noch bis zum 15 April dann wird es eh für alle als Pflichtupdate freigeschaltet (soweit ich mich nicht irre in diesem Punkt)
Ich habe das SP1 mittlerweile auf meinen beiden Rechnern installiert über Windows Update und nie Probleme danach gehabt. Das schönste ist eigentlich das schnellere Kopieren der Daten im Netzwerk
Also bei mir funktioniert es auf dem Notebook auch ohne Probleme (Vostro 1500), wobei sogar ältere Treiber ohne Probleme funktionieren (Sigmatel Audio z.B.)
Ich muss allerdings zugeben, dass ich von einer Vista-DVD mit integ. SP1 installiert habe (MSDNAA sei dank )
Sollte aber ohne Probleme funktionieren, falls du das SP1 über WIndows Update installierst.
OTTO bekommt das aber schon angeboten über diesen Webinstaller, nur deinstalliert WinUpdate nicht die (*nicht* Norton) Securitysuite vor SP1 was dann dazu führt das ein genervter Otto schon Wahnvorstellungen von Bluescreens bekommt wenn er nur dran denkt da auf Install zu drücken, nachdem ihm beim ersten Versuch das 4h seines Lebens und ne Menge Nerven gekostet hat, jedoch nicht erfolgreich installiert wurde
---
daher würde ich evtl bis über den nächsten Patchday warten was alles noch behoben wird und evtl doch noch neue Treiber verfügbar werden an die bisher keiner dachte - obwohl es aktuell schon oft zum Update steht