Sollte man die Onboard Grafikkarte deaktivieren ?

Bullz

Commander
Habe einen 6700k mit 1070 und habe sie deaktiviert.

Ab und an brauche ich sie aber für obs quicksyn Aufnahme ... physikalisch wird dort nie ein Monitor angesteckt werden...

Soll ich nun so fleißig sein diese immer aus und einzuschalten oder muss ich mir darüber keine Sorgen machen ? .. möchte nicht das meine CPU heißer wird und ich mehr Stromverbrauch habe wenn sie nichts zu tun hat... falls ich quicksyn verwende ist klar das das Ding Energie benötigt.

Bullz schrieb:
möchte nicht das meine CPU heißer wird und ich mehr Stromverbrauch habe wenn sie nichts zu tun hat

Ernsthaft? Wow. Ich finde es erstaunlich wie man überhaupt auf die Idee kommt dass das ein Thema sein könnte. Verrückte Zeiten.

lass sie an, dann brauchste nicht immer extra ins bios. habe ich auch so. schadet überhaupt nicht. und heizen tut sie auch nicht wenn sie nicht rechnet.

der Unterschied im Verbrauch und Wärmeentwicklung is minimal, um nicht zu sagen marginal. Lass einfach an wenn du Quick Sync ab und an brauchst und fertig

du hast ne graka die unter last locker 150W verjubelt und machst dir gedanken ob durch die iGPU jetzt vllt 1W mehr verbraucht wird?

manche leute haben echt sorgen, da kann man nur neidisch sein.

Vor allem ist das Ding ja einfach nur die ganz Zeit bei 0% Auslastung. Was soll da verbraucht werden? o_O

DunklerRabe schrieb:
Ernsthaft? Wow. Ich finde es erstaunlich wie man überhaupt auf die Idee kommt dass das ein Thema sein könnte. Verrückte Zeiten.

Wer nicht fragt bleibt dumm ;) danke für die Antworten. Bleibt an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tryna
Zurück
Oben