Sollte man Windows 11 24H2 noch nicht installieren?

Zuversicht

Cadet 2nd Year
Mir wurde auf der Seite, auf der man Updates suchen kann, 24H2 angeboten. Ich habe es installiert, nachdem ich ein Backup gemacht habe. Beim Arbeiten damit fiel mir einiges auf, das mir nicht gefällt.

Wenn ich im Konto Administrator ein Programm installiere, meldet sich die UAC, was vorher nicht der Fall war. Ebenso kann ich nicht mehr, wie bei 23H2, eine normale Eingabeaufforderung benutzen, um was Administratives zu erledigen. Ich muss dann die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ging gelegentlich auch im normalen Benutzerkonto die UAC auf.

Da ich den Verdacht habe, dass 24H2 immer noch Fehler hat, habe ich mein Backup von 23H2 zurückgespielt.

Sollte man mit 24H2 noch warten? Oder waren die geschilderten Vorkommnisse von MS gewollt? Von 24H2 habe ich auch ein Backup, das in wenigen Minuten zurückgespielt ist.

Tja, immer so eine Ansichtssache halt...
Ich habe es im Sommer sofort als es möglich war installiert, nach 1 Monat rum ärgern runter gehauen, 23H2 wieder drauf.
Jetzt mit neuem PC AMD AM5 statt Intel 14900er dann doch gleich das "neue" installiert.
Läuft schon viel besser als im Sommer, aber naja Windows halt.

Wenn nicht nervös wirst, täte ich es nur mit neuer HArdware empfehlen und sonst auf das Frühjahr warten, reicht immer noch.

Läuft ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und lazsniper
Läuft bei mir seit 1.Erscheinen ohne Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Hatte bisher immer Glück, dieses Mal nicht.
Von daher: Viel Glück mit dem "Update".

Kannst nur Du allein entscheiden.
Bei mir läuft es problemlos.
Ist allerdings auch null 'verbastelt'

Bei mir seit heute, ich vermute es hängt mit dem Adrenalin 24.12.1 zusammen.
Konnte bis dato nichts auffälliges bemerken.
Installation war kurz und schmerzlos.

Läuft hier seit der ersten Sekunde einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Danke schon mal für die Antworten. Ich schlafe noch mal drüber. Läuft mir ja nicht weg.

Sofern nicht ac valhalla origin odyssey spielst ist das OS sehr gut
ich habe seit release abseits den spien keine Probleme

Im Grunde sehr einfach, erstelle ein Backup deines funktionierenden Systems, installiere die 24H2, wenn alles funktioniert, dann bleibst du dabei, wenn nicht, dann spielst du das Backup wieder ein.
Ergänzung ()

Kleine Anmerkung, ich hatte Windows 11 24H2 auf einem Lenovo IdeaPad 5 Pro 16 und jetzt auf einem HP Omen 17-db0174ng, lief völlig problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Läuft bei mir eigentlich. Auch ich hatte, wie hier und da online gemeldet wurde, Probleme mit einem MFP von Canon. Konkret wurde der Scanner als Offline gezeigt. Doch das konnte ich lösen.

Das Öffnen des CLIs als Admin würde ich jetzt nicht als großes Problem bezeichnen. Ist halt ab jetzt so.

Was sollte gegen Win11 24.H2 sprechen? Habe auch keine Probleme damit. Neben bei läuft auch bei mir Win11 Enterprise IoT :) Klappt alles wunderbar zusammen.

Ich danke euch allen für eure Zeilen. Mittlerweile habe ich 24H2 installiert und außer den erwähnten Auffälligkeiten habe ich bis jetzt nichts Besonderes bemerkt. Die gröbsten Bugs, von denen 24H2 monatelang geprägt war, sind offenbar beseitigt.

Zuversicht schrieb:
Die gröbsten Bugs, von denen 24H2 monatelang geprägt war, sind offenbar beseitigt.
Von diesen habe ich nichts gesehen und ich habe die 24H2 vor dem offiziellen Release installiert.

Ich arbeite täglich über Stunden an meinem Notebook, mit verschiedensten Programmen, bei mir hat die 24H2 überhaupt keine Probleme gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dave X schrieb:
Läuft bei mir auch ohne Probleme, aber leider jetzt ohne Aktivierung :D
Wann installiert, jetzt erst?

Zurück
Oben