(Sonder)zeichen in einer .xml Datei

me_ver_1.0

Lt. Junior Grade
<![ IGNORE [
----
]]>

<![CDATA[
----
]]>

<!--
----
-->

Alle 3 Versuche die Bindestriche "----" in der .xml Als Komentar zu schreiben funktioniert nicht, es ist dann keine gültige .xml Datei.

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es Sonderzeichen vom restlichen Code zu trennen?

Wo schreibst du das wie als Kommentar?

In einer Zelle... Dann die auf Text umstellen.

Warum hat man in einem Kommentar vier aufeinanderfolgende Bindestriche? Das Problem wirst du auch nicht mit IGNORE lösen, weil du den Syntax von XML ignorierst.

Der Bindestrich ist btw. auch kein "Sonderzeichen". Das Problem ist halt, dass Bindestriche im Kommentar halt eine entsprechende Bedeutung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Maviapril2
edit

Zuletzt bearbeitet: (Lösung wird nicht mehr gebraucht)
Micke schrieb:
Wenn das Attribut Kommentar nicht Teil deiner eigentlichen MeinObjekt Klasse ist, wird es beim Einlesen der Datei ignoriert.
Attribut -> Element

Und was genau meinst du damit? Der TE hat noch nichts davon erwaehnt dass er das XML Dokument als Object parsen will, oder? Mal abgesehen davon, wuerde ich eher sagen das Verhalten was du dann beschreibst haengt auch vom Framework und der Konfiguration ab? Sowas wie JAXB in der Java Welt ist per default auf "ignore", aber man koennte auch ein "fail" konfigurieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
@abcddcba Ich bin mir sicher, die XML-Parser in Java sind Standard-konform. Ich vermute, @me_ver_1.0 verwendet einfach das falsche Datenaustauschformat für den "Mist".

Es gibt einen "Workaround": Du kannst die Hypens durch &#45;&#45; ersetzen. Das ist aber nicht wirklich schön.

abcddcba schrieb:
Und was genau meinst du damit?
der TE schrieb er sucht eine Möglichkeit, Kommentare in eine XML zu schreiben.
"vom restlichen Code zu trennen" habe ich als beim Einlesen ignorieren interpretiert. Dafür mein Bsp.
abcddcba schrieb:
Der TE hat noch nichts davon erwaehnt dass er das XML Dokument als Object parsen will, oder?
gibt es eine andere Verwendung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Zurück
Oben