@bustard:
1. An der Uni geht garnix ab, der Anschluß ist in meiner Wohnung, saudumme Bermerkung... außerdem wird der Anschluss 10€ im Monat günstiger, ich würde auch 59€ zahlen hätt ich kein Studententarif (dafür gibt ja immer die Aktionen mit weniger Anschlussgebühr).
2. Wofür ich den brauch? Nun DSL wollt ich halt haben mit Flatrate, Telefon brauch ich nicht und 49€ im Monat sind für die Leistungen äußerst klasse. Wenn ich denen ne Email schicke weil ich Support brauche wurde ich bsiher immer innerhalb von 3h auf meinem Handy zurückgerufen, mit den 512kbit kann ich meine Fotos von der Digicam sauschnell zum Entwickeln hochladen.
3. Nein ich sauge weder Spiele noch Kinofilme, Titel die mir gefallen kauf ich oder schau ich an, den Rest gibt es in der Videothek. Ok, ich hab mir kürzlich Shaolin Soccer gesaugt, aber den Film gibt es in Deutschland nicht. Und ich sauge mir auch immer die neuesten Simpsons Folgen ausn USA sowie massig Musikvideos (und das Zeugs ist nicht illegal solang das Senderlogo eingeblendet ist). Außerdem muss man auf die neueste Simpsons-Staffel in D auch immer 2 Jahre warten, das halt ich nich aus ^^
Die Musik die ich höre kaufe ich auch, denn die ist es wert gekauft zu werden.
Außerdem muss kein Telefon in der Wohnung sein, der Techniker legt ne Kupfer-Doppelader zu ner extra TAE-Dose und das wars. Eine Woche nach Bestellung hatte ich das Modem und die Leitung gelegt.
edit: eine Leistung fehlt noch: Ping von 10-15ms bei Onlien-Spielen (bei SDSL gibt es kein Interleaving und auch kein FP, da es ne eigene Leitung verwendet und nicht aus dem Telefonkabel gefiltert wird braucht man das nicht und es ist weniger störanfällig.)