Sonderangebot von ARLT-Computer

Meisterkeks

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
94
Hallo,

mein PC ist 6 jahre alt und noch mit Windows XP. Jetzt überlege ich auf Windows 7 umzusteigen und einen neuen Fertig-PC zu kaufen

Von ARLT gibt es bis Montag 17 Uhr ein (interessantes?) Angebot:
http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Gaming-PCs/ARLT-Quattro-Power-Station-GTX-650-Ti.html

Ich benötige den PC für:
- Office
- Bildebarbeitung
- Internet
- künftig evtl. für kleinere Spiele

Wie ist denn das Angebot mit der Zusammenstellung einzuschätzen. Für das aufspielen von W7 Home müsste ich noch 80 Euro investieren.

Besten Dank für eine Rückmeldung!

mfg
Meisterkeks
 
Wäre es ne GTX 660 würde ich sagen guter deal, aber so kommt mir der etwas teurer vor als würdest dir den selber basteln.
 
...als würdest dir den selber basteln.

ich denke mal das ist genau der punkt. warum kauft man sich einen komplett-pc? sicher nur aus 2 gründen:

1. man kann ihn mangels erfahrung nicht selbst "basteln".
oder
2. man will es auch garnicht erst können.
 
Da du nicht viel spielst, halt ich den jetzt erstmal für überdimensioniert. Davon mal abgesehen ist das schon ein größeres Gehäuse. Ich würd mir einfach mal überlegen ob du überhaupt eine starke Grafikkarte brauchst. Evtl. passt was kleines süßes auch viel besser. Von einer SSD würdest du auch profitieren...

Was hälst Du von einem HTPC ? :)


http://www.heise.de/preisvergleich/745945

Da noch eine SSD & Ram rein, einen externen Datenspeicher ran und Windows draufgespielt ! :)

Wenn Du nur kleinere Spiele machen willst, reicht das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest Windows könntest selber aufspielen.
 
Da magst du recht haben, aber mal ganz ehrlich, selbst wenn es an erfahrung mangeln sollte ist es nicht schwer einen PC zusammen zu bauen, ist ja nicht so das die Sata stecker auf die 5v vom Mainboard passen würden ...

Hab auch alles im allein gang gelernt, passiert nunmal mit der zeit wenn man seinen PC effektiv nutzt.
 
Ja, kann ich nur bestätigen. Selber bauen ist einfach. Anleitungen gibt es massig und selbst meine Frau war im Herbst total erstaunt wie einfach es ist, nachdem Sie ihren eigenen PC selber zusammengeschraubt hat.
 
Da kannste auch gleich zu nem Aldi PC greifen -_-' - Komplettsysteme bei denen du keine Angaben über Arbeitsspeicher und Netzteil, sowie Festplatte findest lass gleich mal sein.
 
Es geht um den Hersteller speziell bei den Angaben.
Niemand möchte instabile Systeme mit Ramschspeicher


Festplatte
Festplatte (GB) 2000

Hersteller?
 
eax1990 schrieb:
Es geht um den Hersteller speziell bei den Angaben.
Niemand möchte instabile Systeme mit Ramschspeicher


Festplatte
Festplatte (GB) 2000

Hersteller?

Das ist Argument sticht wirklich - Danke.

Da werde ich mich doch mit dem basteln beschäftigen!

mfg
Ergänzung ()

Sw@rteX schrieb:
@Meisterkeks

um das ganze hier mal abzukürzen: der pc von arlt ist nicht wirklich gut!

geh auf www.hardwareversand.de und klicke dort auf pc-konfigurator. dort stellst du dir die 550€ konfig aus diesem faq zusammen und bestellst.

Danke - klar aussage; wie vorab erwähnt werde ich mich zumindest mit dem basteln beschäftigen; ob ich mich auch traue weiß ich noch nicht!

mfg
 
Also zum selber zusammen bauen kann ich nur sagen: Hab mich auch lange nicht getraut, und bin auch "handwerklich" nur mit 2 linken Händen gesegnet. (Hab letztens beim selber Winterreifen wechseln die Schraube IN der Bohrung abgebrochen oO )
Aber vor 2 Monaten habe ich mir im Netz auch mal rein experimentell einen PC in Einzelbausteinen bestellt. Im Internet findest du enorm viele Schritt für Schritt Anleitungen die dich mit Bildern durch den Aufbau führen. zB hier: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956047/spiele_pc_zusammenbauen.html

Damit stand dann auch bei mir nach 3 Stunden vorsichtigster Arbeit mein Werk fertig hier. Und auch wenn es nur genormte Stecksysteme sind, bei denen wirklich wenig richtig schief gehen kann, macht es schon ein bisschen stolz SEINEN Pc unterm Schreibtisch stehen zu haben :)
 
Also jetzt habe ich mir auf der 550 €-Basis einen PC konfiguriert. Beim Prozessorlüfter wird angezeigt:
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.
---> d. h. ich bracuhe keinen (zusätzlichen) Lüfter?

Beim "Controller" habe ich nichts auswählen müssen - ist das ok?

zum Betriebssystem:
Ich habe derzeit XP: gibt es da kein Upgrade zu Windows 7; muss ich da Windows 7 wirklich komplett neu bestellen?

Die bieten für nur 20 euro den Zusammenbau an - das werde ich vielleicht doch noch ausgeben!

Danke für weitere Rückmeldungen.

mfg
 
Hmmm mit dem "Bereits enthaltenen" Lüfter ist wahrscheinlich der kleine INTEL Kühler gemeint,der mit jedem Prozessor in der so genannten "Boxed" Version mitgeliefert wird. Dessen Leistungsfähigkeit ist jedoch stark eingeschränkt und die Lautstärke auch nicht optimal.
Allerdings wäre ich dann bei der Zusammenbau-option vorsichtig, weil einige Websites zwar den Zusammenbau anbieten, allerdings keine Nicht-mitgelieferten Kühler auf dem Prozessor verbauen, da durch deren Gewicht das Risiko zu groß ist, dass sie beim Transport abbrechen
 
Meisterkeks schrieb:
---> d. h. ich bracuhe keinen (zusätzlichen) Lüfter?

im grunde nicht - sie verbauen dann den boxed-kühler von der cpu. ich an deiner stelle würde erstmal auf den boxed setzen und selbst beurteilen ob er dir zu laut ist oder nicht. später kannst du dann trotzdem noch ohne großen aufwand einen extra kühler selbst nachrüsten.

Meisterkeks schrieb:
Beim "Controller" habe ich nichts auswählen müssen - ist das ok?

ja das ist ok! dabei handelt es sich um steckkarten für zusätzliche usb anschlüsse. die boards aus der faq bieten in der regel alles was man braucht (usb2.0/3.0).

Meisterkeks schrieb:
Die bieten für nur 20 euro den Zusammenbau an - das werde ich vielleicht doch noch ausgeben!

schon allein aus diesem grund dachte ich das wäre was für dich ;)
 
Sw@rteX schrieb:
im grunde nicht - sie verbauen dann den boxed-kühler von der cpu. ich an deiner stelle würde erstmal auf den boxed setzen und selbst beurteilen ob er dir zu laut ist oder nicht. später kannst du dann trotzdem noch ohne großen aufwand einen extra kühler selbst nachrüsten.



ja das ist ok! dabei handelt es sich um steckkarten für zusätzliche usb anschlüsse. die boards aus der faq bieten in der regel alles was man braucht (usb2.0/3.0).



schon allein aus diesem grund dachte ich das wäre was für dich ;)

DANKE für die klaren Aussagen; macht Spass hier :)
Ergänzung ()

Ein_Freund schrieb:

Momentan möchte ich noch nicht auf W8 wechseln, sondern nur auf W7;

W7 neu kostet ca. 80 Euro, deswegen dachte ich, dass es auch ein günstigeres Upgrade von XP auf W7 gibt?
 
Zurück
Oben