Warhorstl
Commodore
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.388
Hi,
hat hier schonmal jemand versucht seinen Internetvertrag außerordentlich zu kündigen, weil die Verbindung immer wieder abgebrochen ist?
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Telekom-Vertrag mitgenommen. Wir haben festgestellt, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt, so 2-6 mal am Tag immer für mehrere Minuten aufgrund von PPPoE-Fehlern. Es waren jetzt auch schon zwei Techniker hier, die an der Dose und auch im Keller ein paar Sachen verändert haben. Gebracht hat das bislang nichts. Fehler bei Kabel und Fritzbox konnten sie ausschließen. Ein anderer Anschluss im Haus ist sogar als defekt im Telekomsystem registriert. Wir sind die einzigen Telekomkunden im Haus.
Ich vermute, dass einfach zwischen Keller und Dose in unserer Wohnung irgendetwas nicht richtig ist. Der Vermieter wird da mit Sicherheit nichts aufreißen und der Techniker meinte auch schon, dass draußen etwas an der Wand entlang zu legen eine zu weite Strecke wäre.
Ich werde dem Techniker am Mittwoch nochmal Rückmeldung geben, dass die Störungen nach wie vor vorhanden sind, möchte aber schonmal die Möglichkeit zu einem Kabelanbieter zu wechseln erörtern. Glaubt ihr, ich komme da irgendwie aus dem Vertrag? Ich hätte halt noch 22 Monate Restlaufzeit und diese Abbrüche, auch wenn sie immer nur kurz sein mögen, sind bspw. deutlich nerviger als eine dauerhaft halbierte Geschwindigkeit.
Gruß
Warhorstl
hat hier schonmal jemand versucht seinen Internetvertrag außerordentlich zu kündigen, weil die Verbindung immer wieder abgebrochen ist?
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Telekom-Vertrag mitgenommen. Wir haben festgestellt, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt, so 2-6 mal am Tag immer für mehrere Minuten aufgrund von PPPoE-Fehlern. Es waren jetzt auch schon zwei Techniker hier, die an der Dose und auch im Keller ein paar Sachen verändert haben. Gebracht hat das bislang nichts. Fehler bei Kabel und Fritzbox konnten sie ausschließen. Ein anderer Anschluss im Haus ist sogar als defekt im Telekomsystem registriert. Wir sind die einzigen Telekomkunden im Haus.
Ich vermute, dass einfach zwischen Keller und Dose in unserer Wohnung irgendetwas nicht richtig ist. Der Vermieter wird da mit Sicherheit nichts aufreißen und der Techniker meinte auch schon, dass draußen etwas an der Wand entlang zu legen eine zu weite Strecke wäre.
Ich werde dem Techniker am Mittwoch nochmal Rückmeldung geben, dass die Störungen nach wie vor vorhanden sind, möchte aber schonmal die Möglichkeit zu einem Kabelanbieter zu wechseln erörtern. Glaubt ihr, ich komme da irgendwie aus dem Vertrag? Ich hätte halt noch 22 Monate Restlaufzeit und diese Abbrüche, auch wenn sie immer nur kurz sein mögen, sind bspw. deutlich nerviger als eine dauerhaft halbierte Geschwindigkeit.
Gruß
Warhorstl